Beiträge von Anno 53

Hallo b3nder82

Ob dieser Enyaq ein gutes Angebot ist kann dir aus der Ferne niemand sagen.

Stimme ansonsten Langstreckenfahrer zu.

Frage ob es ein Privatkauf oder ein Leasingrückläufer war.

Über den Zustand der Batterie und die Biografie des Fz könnte ein Zertifikat Auskunft geben. Auf jeden Fall sollte es dir der Verkäufer diese aushändigen.

Bei VW gibt es zertifizierte Gebrauchte. Da bekommst du eine umfängliche Dokumentation mit. Mein ID 7 GTX ist so ein „Siebenmonatskind“.

Meinen Enyaq von 11.21 mit gleicher Ausstattung und 38.000km wollte ich im März 25 in Zahlung geben. Man hat mir 25.000 € geboten, das war mir zu wenig. Ab April 25 fährt ihn, für 25.000 €, Tochter 1. Hätte ich irgendwelche Bedenken wäre er nicht in der Familie geblieben.

Würde mich jemand fragen:

„Ist dir dein alter Enyaq jetzt, nach vier Jahren, noch gut 29.000 Euro wert.“

Ich fürchte – ich - würde nein sagen.

Ob Deine Entscheidung, wie auch immer, richtig war wird die Zukunft zeigen.

Hallo m0LN4r,

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, Enyaq (SUV) und ID 7 (Limousine) haben unterschiedliche Fahrwerke. Der ID 7 hat, anders als Enyaq und ID 4/5, von Haus aus eine geringere Bodenfreiheit und auch kleinere Reifen.

Mein Sportline hat das Seriensportfahrwerk, minus 15mm und ist ziemlich hart.

Das meines ID 7 GTX ist Zitat: “ Diese Fahrwerksarchitektur wurde in den ID.7 GTX-Modellen gezielt auf die hohe Leistung des Antriebssystems abgestimmt und unter anderem mit stärkeren Stabilisatoren ausgestattet“, also nur verstärkt.

Im Vergleich fährt sich der ID 7 wesentlich komfortabler als der Enyaq.

Hallo, ich melde mich mal von der Tribüne.

Ich fahre seit einem halben Jahr meinen ID 7 GTX Limo als Alternative zum Enyaq Coupe RS.

Bereuen tu ich nichts.

Der ID 7 ist bequemer als der Sportline, auch mehr Limousine als SUV. Die 100 kW mehr Leistung hätte der RS auch. Trotzdem fahre ich gefühlt sparsamer als mit dem 80er.

Ich bin in diesem Sommer 4.900 km mit meinem Takeoff unterwegs gewesen.

Mit dem 86er Akku sind mit dem kleinen Wohnwagen (ca. 19 kWh/100km) alle 350 km Ladestopps nötig.

Dank der Navi-Vorkonditionierung sind 200 kW auch ab 20% möglich.

Gut, 4,96 m Länge und ein Wendekreis von 12 m sind in der Stadt schon eine Hausnummer. Aber ich wohne auf dem Land.

P.S. Meinen alten Enyaq fährt ja Tochter 1, der hat jetzt, keiner weis wie, SW 3.8.

Und der läuft und läuft und läuft, wie in alten Käfertagen. :saint:

Hallo cloud7, du verstehst das richtig.

Ich würde, wenn ein Hänger gezogen werden soll, in jedem Fall auf B96 oder BE erweitern.

Vielleicht willst du in der Zukunft mal ein schwereres Gespann fahren.

Deine 4 kg sind in der Toleranz bis 5%, also kein Panik.

Nur mal so, mein WoWa ist wahrscheinlich auch manchmal in Plus,

trotz dem alten 3er. :saint:

Ein Hallo an alle Enyaq'is von einem Ex.

Eigentlich gibt es ja nur eine Alternative zu einem RS, ein GTX eben.

Nach nun 5 Monaten ID 7 GTX Coupe meine ich alles richtig gemacht zu haben.

Allein schon wegen des NETTO 86kWh Akku. ;)

Ach, Tochter 1 ist mit ihrem (meinen alten) Enyaq sehr zufrieden.