Beiträge von Anno 53

Nein. :!:

Frag mich mal warum ich hier im Forum mitlese und meinen Senf dazu gebe.

Ich bin hier auch als ID 7 GTX Fahrer gut aufgehoben. 8)

Außerdem bin ich ja noch für meinen alten 80er, fährt Tochter 1, verantwortlich. ;)

Eine Studie ja, aber kein überzeugendes Konzept.

Ich habe in den letzten zwei Jahren mit meinem TakeOff gut 10.000 km zurückgelegt.

Was in der Studie vorgestellt wurde überzeugt mich auch auf den zweiten Blick nicht.

Mit 1,65 mal 1.90m ist die senkrecht Frontfläche eher ein Bremsfallschirm.

„Durch den Klappmechanismus, der den oberen Teil des Wohnwagens absenkt wird die Aerodynamik verbessert und die Reichweite mit einem Mittelklasse-Elektro-Zugfahrzeug um bis zu 100 Kilometer erhöht.“

Eine sehr schwammige Aussage, hierzu hätte ich mal belegbare Daten.

Mein verbrauch mit TakeOff am Haken 19 kWh/100km, also für gut 400km

Die Garage für E-Bikes, also das Rad auseinanderbauen, reinigen und dann ein 30 kg unhandliches Teil durch die Eingangstür bugsieren?

Warum nicht die Deichsel für einen Fahrradträger verlängern?

Wie sieht es mit einem Vorzelt aus, das muß ja eine Maßanfertigung sein.

Das teure Vorzelt ist mein Kritikpunkt am TakeOff,.

Wo steht die Gasflasche, oder wird nur elektrisch gekocht und geheizt. PV fest auf den Dach ist nach meiner Erfahrung ungünstig, im Sommer steht man doch gern im Schatten.

Meinen TakeOff habe ich auf E-Betrieb, mit ext. PV und Powerstation, umgerüstet.

Es ist keine Durchsicht nach Hinten möglich. Das Fahren ohne zusätzliche Außenspiegel ist bei 1,90m schon grenzwertig.

Hatte mir 2022 einen Tab 320 geliehen, mit Spiegel.

Mit der vorgestellten Ausrüstung sind 800 kg Leermasse kaum möglich.

Und dann der Preis, wenn man sich an den Mitbewerbern orientiert, wird der c.fold in der Basis nicht unter 30.000 Euro zu haben sein.

So meine Einschätzung

P.S. ich finde das Teil potthässlich. ;)

Hallo b3nder82

Ob dieser Enyaq ein gutes Angebot ist kann dir aus der Ferne niemand sagen.

Stimme ansonsten Langstreckenfahrer zu.

Frage ob es ein Privatkauf oder ein Leasingrückläufer war.

Über den Zustand der Batterie und die Biografie des Fz könnte ein Zertifikat Auskunft geben. Auf jeden Fall sollte es dir der Verkäufer diese aushändigen.

Bei VW gibt es zertifizierte Gebrauchte. Da bekommst du eine umfängliche Dokumentation mit. Mein ID 7 GTX ist so ein „Siebenmonatskind“.

Meinen Enyaq von 11.21 mit gleicher Ausstattung und 38.000km wollte ich im März 25 in Zahlung geben. Man hat mir 25.000 € geboten, das war mir zu wenig. Ab April 25 fährt ihn, für 25.000 €, Tochter 1. Hätte ich irgendwelche Bedenken wäre er nicht in der Familie geblieben.

Würde mich jemand fragen:

„Ist dir dein alter Enyaq jetzt, nach vier Jahren, noch gut 29.000 Euro wert.“

Ich fürchte – ich - würde nein sagen.

Ob Deine Entscheidung, wie auch immer, richtig war wird die Zukunft zeigen.