Beiträge von Ulf007

    Die Ruhe, die Speicher in seiner Art hat, die Unaufgeregtheit tut gut beim Anschauen.

    Das ist aber wahrscheinlich auch das Problem: Heute bekommt man als „Lautsprecher“ mehr Klicks und Aufmerksamkeit.

    Die „Großen“ zeigen es ja: Man muss sein Leben der öffentlichen Aufmerksamkeit unterordnen. Mein EQS, mit dem bereitgestellten iX oder Kia irgendwas zum Abendessen, weil man meinen Zuspruch haben will… Das ist alles so aufgesetzt…

    Braucht es das für die Qualität (nicht die optische ist gemeint) der Videos? Nein, finde ich.

    Danke für die (ent)spannenden Einblicke in die Produktion, ob Du weitermachst ist von Dir, Speicher abhängig. Wenn es Dir Freude bereitet, dann mach gerne weiter.

    Wenn Du andere Pläne hast, wäre das auch gut (für Dich)

    ...

    Die Dieselgeneratoren als Notstrom die ich vor 20 Jahren kennengelernt habe, haben auch nicht die Netzeinspeisung durchgeschliffen.

    Vor 20 Jahren musste man entweder das Hausnetz umklammern auf den Generator, oder man hatte -ganz modern- einen Einspeisepunkt mit Umschalter auf externe Einspeisung, dann wurde das Haus vom Netzbetreiber getrennt.

    So wie es heute die Hobby-Prepper mit Blackout-Angst machen.

    Bei BiDi soll das aber so automatisiert wie möglich laufen, mit Entschädigung für die Nutzung der BEV-Batterie für die Netzstabilität. Nicht nur für das eigene Haus. Das ist die Idee, die in den Niederlanden mit Nissans (Leaf) umgesetzt wird.

    BiDi für das Eigenheim oder die eigene PV ist wieder nur deutsch gedacht. Mein Auto, meine Wallbox, meine PV, MEIN BiDi….

    Für automatisches Ein&Aus sind 294€ schon ganz schön happig!

    Da sitzt einer im Skoda-Rechenzentrum, beobachtet Deine Kamera-Bilder, und macht das FL an und aus. Der will auch bezahlt werden. Da ist das ein Schnäppchen.

    😂 :D

    Das funktioniert dann mindestens so gut wie die MySkoda-App.

    :D :D

    spotify/apple music abo/username muss vohanden sein

    Das schon. Aber dass Skoda die Datenrate verschenkt, glaube ich nicht wirklich. Und VW erst recht nicht.

    Dann wird für die kostenlose Nutzung der Datenrate eben ein kostenpflichtiges Abo für die Nutzung der in-Car-App fällig.

    ....

    Das ich jedes Mal des Startes den Benutzer bestätigen muß, weil ein unnötiger Gastnutzer hinzugefügt wurde, bringt mir auch keine Punkte. Bist das System oben ist, bin ich normalerweise unter dem Carport herausrangiert, vom Grundstück heraus und noch ca. 200m gefahren. Das ist bei Kundenbesuchen im Kurzstreckenbetrieb eher nur eins: lästig. Die Versuche, das schönzureden, kann und will ich nicht nachvollziehen.

    ....

    Ich hab nicht einmal nen Gastnutzer. Die Datenschutzwarnung verschwindet bei Anderen Herstellern von alleine, man kann das dann per ok abkürzen.


    Die Zeit zum Hochfahren kann man etwas verkürzen, wenn man bei Annäherung das Auto per Schlüssel öffnet. Nicht schön, aber im AD wäre das ein "Herumgearbeite" (workaround). ^^