Verdient man da dran? Oder ist es eher so, daß man mit der Zeit weniger Ausgaben hat weil man einen Teil der benötigten Energie selbst erzeugt?
Machen wir doch einfach alles noch viel teurer.
Die ganzen Idioten ohne Eigenheim können ja schauen wo sie bleiben. Mann, Mann.
Sorry, aber mich nervt dieses ganze gequatsche von "Energie ist in Deutschland viel zu billig" total. Worüber dreht es sich denn das ganze Jahr schon die Berichterstattung in den Medien? Das die Leute jetzt schon nicht mehr wissen wie sie das alles bezahlen sollen und dann kommen hier so dumme Sprüche das noch alles zu billig ist.
Ich glaub ich muss kotzen.
Wenn es Dich nervt, dann geh auf Deinen Bürgermeister zu, auf Deinen Abgeordneten.
Ich bin nicht der, der die Preise erhöht. Ich rede auch nicht von zu billig. Wenn Du jemanden anmotzen willst, such Dir den richtigen Adressaten. Und kotz‘ den an.
Ich habe auch kein Eigenheim. Und habe keine Möglichkeit, sinnvoll PV zu installieren. (Balkonsolar läuft aber, als winziger Beitrag zur Energiewende.) Alles schon beschrieben in anderen Beiträgen.
Ich beschreibe die Ist-Situation. An der man nur etwas ändern kann, wenn man sich selbst beteiligt.
Gerade auf Dörfern wehrt man sich gegen die „hässlichen Windräder“. Bis sie selbst profitieren. Bauern wehren sich gegen die Verlegung von großen Stromleitungen, weil ihr Mais gestört werden könnte….. (Der gleiche Bauer verkauft Strom und Wärme aus einer BioGas-Anlage….) Da gibt es genügend Beispiele.
Und ja, mit Genossenschaftsanlagen, an denen viele beteiligt sind, verdient man Geld. Die Genossenschafter direkt, die Abnehmer indirekt über günstigere Preise.
Sorry, aber wenn Du jemanden anmotzen willst, dann bitte den Richtigen.