Warum liest Du's nicht, Ulf007 ?
Zu faul…..
Jetzt kann ich nur noch die ganzen AGB lesen. Die Änderungen nicht mehr.
Und Du weißt doch:
Das viele Kleingedruckte ist nicht gut für die Augen… ![]()
Warum liest Du's nicht, Ulf007 ?
Zu faul…..
Jetzt kann ich nur noch die ganzen AGB lesen. Die Änderungen nicht mehr.
Und Du weißt doch:
Das viele Kleingedruckte ist nicht gut für die Augen… ![]()
Hat sich eigentlich einer die letzte Änderung der AGB durchgelesen, was bezüglich Preisänderungen während der Laufzeit drinsteht?
Ohne das getan zu haben (die App (Ladehistorie) ließ sich ohne Bestätigung ja nicht nutzen), glaube ich daran vermute ich, dass die Aussagen zur Preisstabilität für die jetzt Abschließenden / Verlängernden nichts mehr wert sind.
Hat einer tatsächlich alles gelesen, und kann Auskunft geben?
Nur schade, dass die Decken im Paket „Family Plus“ sind
Ok. Mag sein. Der Founders hat sie jedenfalls. Jetzt weiß ich, wofür..
Also in meinen letzten Skodas Yeti, Octavia RS, Kodiaq hatte ich nie Probleme mit der Beheizung des Fußraumes beim Automatikbetrieb der Klimaanlage.
Jetzt im Enyaq wird der Fußraum die ersten 15-20min nach (Kalt-) Start geheizt, danach wird es kalt an den Füßen. Selbst mit manuell Lüftung nach unten stellen kommt da unten keine warme Luft an. Erst wenn die Smart-Klima Taste "Füße wärmen" gedrückt wird, wird der Fußraum für 5min geheizt und dann kommt gefühlt wieder kalte Luft aus den Fußraumdüsen.
Deswegen die Decken im Traveller-Paket.
Der TravelAssist macht das so gut, dass man sich die Füße zudecken kann.
![]()
Richtig, aber mal kann das Auto dann ja auch während des Einkaufens laden etc… bei meiner Partnerin haben die auf der Arbeit perfekte Ladeinfrastruktur
Der ist gut.... mit 11 kW während des Einkaufens. Wie lange soll ich denn da durch den Bioladen lustwandeln?
Und täglich will ich mir das Einkaufen auch nicht antun. Zumal dann noch die ZOE gibt...
Klar, es gibt auch HPC, wo es sie gibt. ![]()
Ich habe die A863S drauf, die laufen problemlos. Die wischen leise und unauffällig. Ein paar mm kürzer, aber nicht wirklich zu merken.
Ulf007 ich hab’s mir durchgerechnet und da AC- und DC-Laden günstiger war als mittlerweile daheim, hab abgeschlossen auch um ein Jahr planungssicherheit zu haben
Kann sein, dass das bei so manchem passt. Der Unterschied müsste für mich bei AC aber schon gravierend sein, um nicht an der eigenen Wallbox zu laden. Da wäre ich zu faul, nachts um 2 nach Feierabend einen km von der Ladesäule heimzulaufen.
..... Gibt besseres, gibt aber auch schlechtes. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.
Der Rasen in Nachbars Garten ist immer grüner als der Eigene. Bis man drüben steht, und genauer hinschaut.
Das wird wohl vorerst so sein.
Für "nur auf der Urlaubsreise-Fremdlader" lohnt sich ein Abo nicht, da sollte man eher auf gute Abdeckung achten. Und da ist EnBW trotz der letzten Preisrunde immer noch vorn dran.
Und wenn man aufs Jahr gesehen eventuell 20 EUR "verschenkt", deswegen verhungert hier zum Glück keiner.
Wer sich die Cent-Spalterei zum Hobby gemacht hat, kann ja weiter Ladekarten-Bingo spielen.
Ich lasse PP auslaufen, wechsle dann in den GG-freien Tarif, und habe noch die ADAC-EnBW-Karte. Das reicht mir
Sollten die Strompreise wieder mal fallen, dann werden die (Lade-)Karten neu gemischt.
Die verstehen einen dann zwar nicht, aber wenigstens lächeln sie....