Beiträge von Ulf007

Vielleicht will dein 😎 nur etwas nachhelfen das du stornierst,wäre ja so einfach mehr zu verdienen damit. MmN

Zwar weiß ich den Endpreis von MrKoma nicht, aber zusätzlicher Verdienst bei Storno? Die meisten Enyaq dürften doch zum Listenpreis an die Kunden gehen. Über Liste wird doch keiner wirklich zahlen, nur um früher zum Auto zu kommen. Woher soll dann ein Zusatzverdienst kommen?

FoG : Ich habe es doch oben schon vorgerechnet. Auf 4 km macht es eine Differenz von 36 Sekunden aus, um die man @BaseX9 NÖTIGT und beraubt……. Wenn man 80 statt 100 fährt.

Da kann man schon zum Wahnsinn getrieben werden, wenn man da hinterher fährt…. 36 Sekunden auf 4 km. Das ist soviel Lebenszeit, zumal man ja ständig solchen „Schleichern“ hinterher fahren muss.

(Spoiler: nicht allzu gut versteckter Sarkasmus enthalten…)

Diverse. Das kannst Du eben nicht einschätzen, sondern nur raten. Und selbst ein aus Energiespargründen selbstauferlegtes Limit ist eine Begründung. Ob Du die akzeptierst, oder nicht, ist dann Deine Sache.

Die 100 sind keine Soll- sondern eine HÖCHSTgeschwindigkeit. Egal, wie lang der gerade Abschnitt ist, und auch egal, wie gut die Landstraße ausgebaut ist.

Da könnte man noch stundenlang drüber sinnieren und diskutieren.

Du willst schneller fahren, akzeptiert. Akzeptieren musst Du aber auch die, für die bei 80 Schluss ist.

.....

Grundloses schleichen auf Landstraßen halte ich im übrigen auch für asozial und Nötigung. Wenn da 100 ist fährst du gefälligst 100 außer es gibt einen vernünftigen Grund es nicht zu tun.

Wie ich diese Leute hasse die immer zu langsam auf der Landstraße rumjuckeln....

Wenn Du das so hältst, dann musst Du aber viele Leute hassen.... So viele Asoziale, die Dich nötigen..... Da Du ja nicht einschätzen kannst, ob das "Schleichen" (hier war von 80 auf der Landstraße die Rede) einen Grund hat.

Wir haben GSM-R Sim-Karten im Diensthandy. Da kann man das gut sehen. Ein schmaler Korridor neben der Strecke, die meisten Antennen haben eine Richtcharakteristik.

Der Enyaq nutzt im nationalen Roaming-Verfahren die 3 öffentlich zugänglichen Netze. Also hat prinzipiell jeder Recht. (Alle Netzte stimmt aber eben nicht, z.B. das bahneigene GSM-R-Mobilfunknetz darf er nicht nutzen.)

NoGasoline: Abartige Degratation: Hast Du dafür genaue Fakten, oder meinst Du nur den Reichweitenverlust im Winter? Was ist „abartige Degratation“ in Deinen Augen?

Mario79591: Da Du ja das Thema nicht mehr unter „Fanboys/-girls“ anschneiden willst, folgende Frage, die übrigens auch für NoGasoline und alle Anderen gilt, die von „Coldgate“ und Unfähigkeit bei den Entwicklern der Software schreiben:

Geht Ihr regelmäßig zu Eurem Händler/Werkstatt, und meldet diese Probleme, oder lasst Ihr Euch nur hier über diese Unzulänglichkeiten lautstark aus - und hofft, das Skoda ausgerechnet Eure Beiträge hier registriert, und daran arbeitet? Oder sucht Ihr sogar den direkten Kontakt zu Skoda, auf welchem Weg auch immer? Nur mal so als Denkanstoß und als direkte Frage…. (Ich finde auch, dass das Schnelladen besser laufen könnte, habe das im der Werkstatt auch schon angesprochen. Aber deswegen ein „-gate“ auszurufen, dann geht es uns doch eigentlich zu gut.)

Es geht ja nicht darum, ob jemand das gut oder schlecht findet. Es gibt eben kein Mindesttempo auf den Landstraßen. Und da (schwere) LKW ohnehin nur 60 fahren dürfen, meist mit ca. 80 unterwegs sind, dürfte es sehr schwer werden, 80 als Verstoß zu ahnden.

Und wenn man dann noch den derzeit notwendigen sparsamen Umgang mit Energie herbeizieht, gibt es KEIN Argument, außer einer vermeintlichen Belästigung. Schon gar nicht ist es mit 80 eine Behinderung des laufenden Verkehrs. In dem Link geht man auch von deutlich unter 50 aus. Auf der AB gilt mindestens 60, da kann ja wohl keiner 100 als untere Vorgabe auf der Landstraße annehmen.

Nervig wäre es auch für mich, solch einen Langsameren vor mir zu haben, aber ich habe Verständnis für die Argumentation des „Stromsparens“.

Wollen wir alle 80/90-jährigen von der Straße holen, weil sie nicht mit 100 auf der Landstraße fahren?

Ein größeres Problem sind doch Landmaschinen und ältere Traktoren, die oft mit nicht einmal 30 und sehr schlecht beleuchtet bei Dämmerung oder nachts vor einem auftauchen.

Wenn man ehrlich zu sich selber ist: Wieviel Zeit verliert man, wenn man mal 3 oder 4 km „nur“ mit 80 unterwegs ist?

Es sind maximal 36 Sekunden…….

Gerade beim BEV gewinnt man dadurch Zeit durch einen kürzeren Ladestopp, weil man Einiges an „Strom“ spart.