Es geht ja nicht darum, ob jemand das gut oder schlecht findet. Es gibt eben kein Mindesttempo auf den Landstraßen. Und da (schwere) LKW ohnehin nur 60 fahren dürfen, meist mit ca. 80 unterwegs sind, dürfte es sehr schwer werden, 80 als Verstoß zu ahnden.
Und wenn man dann noch den derzeit notwendigen sparsamen Umgang mit Energie herbeizieht, gibt es KEIN Argument, außer einer vermeintlichen Belästigung. Schon gar nicht ist es mit 80 eine Behinderung des laufenden Verkehrs. In dem Link geht man auch von deutlich unter 50 aus. Auf der AB gilt mindestens 60, da kann ja wohl keiner 100 als untere Vorgabe auf der Landstraße annehmen.
Nervig wäre es auch für mich, solch einen Langsameren vor mir zu haben, aber ich habe Verständnis für die Argumentation des „Stromsparens“.
Wollen wir alle 80/90-jährigen von der Straße holen, weil sie nicht mit 100 auf der Landstraße fahren?
Ein größeres Problem sind doch Landmaschinen und ältere Traktoren, die oft mit nicht einmal 30 und sehr schlecht beleuchtet bei Dämmerung oder nachts vor einem auftauchen.
Wenn man ehrlich zu sich selber ist: Wieviel Zeit verliert man, wenn man mal 3 oder 4 km „nur“ mit 80 unterwegs ist?
Es sind maximal 36 Sekunden…….
Gerade beim BEV gewinnt man dadurch Zeit durch einen kürzeren Ladestopp, weil man Einiges an „Strom“ spart.