Heute 7 Grad Außen, SoC 11%, Akkutemp 19 Grad, Start mit 47 kW, nach 5 Minuten dann 122 kW als Peak. Bei dann schon 23% SoC.
Bei 43% immer noch 98 kW.
Ist ok.
Heute 7 Grad Außen, SoC 11%, Akkutemp 19 Grad, Start mit 47 kW, nach 5 Minuten dann 122 kW als Peak. Bei dann schon 23% SoC.
Bei 43% immer noch 98 kW.
Ist ok.
..
War für mich zum Beispiel eines der ausschlaggebenden Kriterien für den e208 (eine vergleichbare Zoe und Co. haben sowas nicht).
ZOE hat sie, die Erkennung.
Dann mal ketzerisch gefragt:
Weshalb soll der Hersteller diese Daten auch für andere Nutzungsarten außerhalb der von ihm geplanten bereitstellen? Und diese Zusatzkosten müssen dann alle tragen.
Schließlich verursacht so eine Bereitstellung für IoT 24/7 auch Kosten. Durch leistungsfähigere Hard- und Software, durch mehr Traffic, durch die notwendige 24/7 Bereitstellung usw. usf.
Ob das im Massenmarkt gefragt ist? Keine Ahnung. Sobald es Kosten für den „Endnutzer“ verursacht, sinkt das Interesse.
Sieht man doch immer wieder.
Dann wird gleich geschrien „noch ein Abo, die Daten sind doch sowieso vorhanden!“
Nicht falsch verstehen, ich würde es -wenn funktional- sogar kostenpflichtig nutzen, dann aber ohne Frickelei mit dem heute notwendigen Zeitaufwand.
dann gib die Steine alle zurück, das ist nachhaltig und wir können diese bei der nächsten Steinigung nutze
Bitteschön....
.... und ich wurde gemeinsam mit anderen Skeptikern vor einiger Zeit gesteinigt, als ich den Aviloo-Test anzweifelte....
![]()
Spekulationen gibt es viele. Und Skoda hat nur ein Ziel: den Kunden zu frustrieren.
Es kann aber natürlich auch sein, dass wirklich durch Skoda intensiv nach dem Fehler geforscht wird. Schließlich ist das nicht Alltägliches.
Irgendwas ist bei dir im argen, ich lade AC auch bei Minus 10 Grad mit 10,4 kw.
10,4 deshalb, weil das die Initialleistung ist, ich schaue danach nicht mehr.
Mehr als 10,4 zeigt auch die Go-e WB nicht an, eine Leistungsmessung der Zuleitung zur WB ergab max. 10,5 kW.
Die Abregelung beim „Problem-Enyaq“ ist mit Minusgraden nicht zu erklären. Auch unter -10 Grad erreicht er an der WB die 10,3-10,4.
… Man mag es kaum glauben, aber aktuell gehen Teilen der Welt der Sand zum Bauen aus 🤪.
Vor allem den Wüstenstaaten. Die kaufen schon lange in Europa.
Na auch Apple will ja mal ein Auto fertig entwickeln und vertreiben 😉.
….und die Energie kommt via MagSafe aus dem iPhone 24 ProMaxPlus via Reverse-Charging, dann umbenannt in iEnergy-to-Car.
Ich gehe morgen auf 750km-Fahrt, habe 3,3/3,4 bar drauf auf den Winterreifen.