80 auf der Landstraße? Du bist mal ganz vom StVO-Verstoß abgesehen eine Verkehrsgefährdung, weil du Überholmanöver provozierst.
Inwiefern sind 80 auf der Landstraße ein StVO-Verstoß? Gibt es ein Mindesttempo? Welches?
80 auf der Landstraße? Du bist mal ganz vom StVO-Verstoß abgesehen eine Verkehrsgefährdung, weil du Überholmanöver provozierst.
Inwiefern sind 80 auf der Landstraße ein StVO-Verstoß? Gibt es ein Mindesttempo? Welches?
Das wird wohl für neue Bestellungen gelten.
Beim Zielladen in einer TG muss man auch beachten, dass man das Lastmanagement (so vorhanden) der Wallboxen auch einplanen muss. Wie soll der Enyaq morgens um 5 für das Zielladen auf 10.00 wissen, ob um 06.00 der Nächste laden will, dann noch ein Dritter, ein Vierter. Und schon ist die schöne, gedachte Vorplanung auch nichts mehr wert, selbst wenn der Enyaq mit einer normalen Ladezeit rechnet, und theoretisch um 10.00 fertig wäre.
Da kommt noch Einiges auf die Software-Spezies zu. alle Wallboxen müssen miteinander, und mit allen Autos "reden" können, wenn man so etwas vorhat.
Auch wenn es evtl. auf den TE nicht passt (nur eine Wallbox??), in einer TG mit mehreren Wallboxen macht eine Ladevorplanung auf einen bestimmten Zeitpunkt wenig Sinn, bis das SW-seitig gelöst wird. Und das kann dauern.
Wenn ich die Preise sehe, wird mir schlecht.
Das ist der Anfang vom Ende der sich durchsetzenden Elektromobilität in Deutschland. Das kann und will sich ja keiner mehr leisten.
….
Vor allem die teuren Pakete machen vielen finanzielle Probleme. Man muss vieles nehmen, was man nicht braucht. Das macht es teuer.
Und verschwendet Ressourcen.
Aber für einen Abgesang auf die E-Autos finde ich es zu früh.
Das beruhigt sich, sobald die Lieferketten wieder normal funktionieren, und die Kunden nicht mehr alles akzeptieren, sondern wieder genau auswählen wollen, was sie bestellen.
Leider dauert das noch eine Zeit.
Im neuen Katalog von 2023 ist der 60er aber nicht mehr drinnen und wird auch nicht mehr erwähnt. Komisch das alles…
Das ist wirklich komisch.
Komisch auch:
Der 80-er braucht am AC 7,5 Stunden für die Vollladung, der RS nur 6 Stunden. Wie soll das bei 11kW funktionieren? ![]()
Die Prospekte sind wohl mit heißer Nadel gestrickt?
Ich hatte gestern den iV60 durchgeschaut, da war die WP nicht drin.
Es sei denn, ich hätte sie übersehen....
Hast Du...
Was ist das?
Die erwartete ME-Software-Version bei Auslieferung...
![]()
Im Konfigurator ist es tatsächlich nicht ersichtlich…..
Doch, Serienausstattung anschauen….
Hängt mit mit der Preiserhöhung zusammen, die ab heute gelten soll und anscheinend soll auch der 60er komplett rausfallen. Das wird vermutlich gerade eingearbeitet.
…..und wieder haben sich die Gerüchte nicht bewahrheitet.
Den 60-er gibt es noch, ebenso den 80x (stand anderswo, dass der rausfallen soll)
Und konfiguriere ich einen 80x als MaxxSportline (wegen der schwarzen Anbauteile), und rechne noch AHK, 21 Zöller, Transport, und noch 1000€ für Leder (Aufpreis auf das Alcantara und die Integralsitze vom Sportline) drauf, bin ich nicht viel teurer als beim Founders von vor einem Jahr. Und habe dafür noch das trainierte Parken.
Klar, die Pakete sind teuer bis sehr teuer. Dafür ist aber auch viel drin.
Schöner wäre es aber sicher, alles einzeln odern zu können.