Beiträge von Ulf007

    Das sieht man doch auch hier.

    Die, die am Lautesten über Reichweite und Ladeleistung schimpfen, fahren ein- oder 2 mal im Jahr über 250 km am Stück. Und beklagen dann den Verlust von Lebenszeit am HPC. Die echten Vielfahrer schimpfen eher sehr selten darüber.

    Stimmt, wenn beim Pessimisten seine negative Erwartung eintrifft, ist der richtig glücklich. Weil er bestätigt wird....

    :rolleyes: :rolleyes:

    ;) ;)

    ….

    Ferner muss als zweite Voraussetzung der Händler 1 % vom Listenpreis bei der Erstattung übernehmen. Wenn der Händler das nicht macht, zahlt Skoda auch nicht den Restbetrag.


    Ich habe im Sep 21 mit einem ULT 07/22 bestellt. Im Jan. 22 hat mir der Händler telefonsich auf Nachfrage mitgeteilt, dass ein Auslieferungstermin für 05/22 im System hinterlegt wäre. Leider ist es anderes gekommen.

    Das wird wohl bei vielen das Problem sein, dass der Händler dieses eine Prozent nicht übernehmen will.

    Da wird dann einfach behauptet, Skoda zahle nichts (was ja auch auf Grund der Weigerung des Händlers logisch ist)

    Wobei hier im Forum auch jemand schrieb, der Händler erstatte ihm als Kunden dieses eine Prozent. (Den Rest von Skoda kassiert dann wer??)

    Immer unter der Voraussetzung, obige Aussage ist richtig, was ich nicht anzweifeln will, aber auch nicht als Tatsache hinstellen, wenn sie nicht belegt ist.

    Die Frage ist, welchen Preis die Händler heute für die vor 12 oder 18 Monaten bestellten Autos zahlt.

    Die aktuellen Preise werden ja nicht an die Kunden weitergegeben. Eventuell können sie sich dieses eine Prozent auch nicht mehr leisten, wenn sie aktuelle Einkaufspreise zahlen müssen für die Altbestellungen. (Dass die Händler auch 18-monatige Einkaufspreisgarantien haben, ist nicht sehr wahrscheinlich.)

    Ist eine Vermutung, die man anstellen könnte.

    ....

    Daher wäre eine Ausgleichzahlung wie von NM im Video gefordert sehr wünschenswert. Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben. So wie sich Skoda da aktuell zu verhält. Und es per Srillschweigen Klausel untern Teppich kehren möchte.

    Die Ausgleichszahlung würde aber Skoda aus der Pflicht nehmen, das Problem zu lösen.

    Ich will aber einen funktionierenden TA. Der ist Bestandteil meines Kaufs.

    Dann wird beim nächsten Problem wieder die Lösung dem Kunden abgekauft. Wird eine Reparatur zu teuer, ein paar Euro stellen den Kunden ruhig...

    Nein, das wäre keine gute Lösung.

    Bei mir tritt der Fehler auch unabhängig der LRH auf, aber auch mit. Und zwar, wenn das Lenkrad richtig warm ist, und die Hände auch "Lenkradtemperatur" haben.

    Oder eben bei kaltem Lenkrad und kalten Händen. Und auch die "Feuchtigkeit" des Lenkrades spielt eine Rolle.

    Als Ergänzung sei noch erwähnt, dass entgegen der Annahme, dass Fahrzeuge ab Oktober 2021 betroffen sind, sicher auch davor gebaute Fahrzeuge dieses Problem haben. Wie oben geschrieben habe ich TA Probleme in meinem Enyaq und hatte bereits auch einmal die plötzliche Abschaltung ohne Vorwarnung.

    Die Annahme mit Oktober 21 kam doch daher, dass es bei den NextMove-Enyaqs keine derartigen Rückmeldungen gibt. Hat er ja auch sinngemäß mit „oder unsere Kunden sind leidensfähig“ beschrieben. Daher die Idee, das Problem kam später. (Anscheinend alle Nextmove-Enyaqs von vor 10/21)