Beiträge von Ulf007
-
-
Du kannst aber auch bei Deinem Netzbetreiber anfragen, was der Austausch des Zählers kostet. Kann sich beim Laden schnell amortisieren.
Oder ein einfaches „Balkonkraftwerk“ anmelden, dann kommen sie recht schnell, damit sich die „Scheibe“ nicht rückwärts dreht.
Und dann kostet der Zähler erstmal nichts, aber die Grundgebühr des Stromvertrages wird steigen, da die Smartmeter teurer sind.
-
Er ist wieder da.....
Ist ja super, dass sich das zum Guten gewandt hat.
Jetzt noch Skoda um eine kulante Verlängerung der Werksgarantie bitten.
Witzig ist, dass genau dieses Problem, schadhafter Magnetring, letzte Woche von den „Autodoktoren“ bei einem Ford erst diagnostiziert wurde, und dann im Stil eines Dorfschmieds repariert wurde. Da zeigte sich das als ABS-Fehler. Hat der Skoda-Doc das auch gesehen?

Was so ein paar Magnete auslösen können, wenn da was nicht sauber arbeitet.
-
So ist es doch immer, war beim tankrabatt nicht anders. So bald etwas gefördert wird freut sich die jeweilige Branche. Und der Verbraucher spart nichts
Ohne die Mineralölfirmen in Schutz nehmen zu wollen. Der Tankrabatt kam zwar gefühlt kaum beim Verbraucher an, die Preissteigerungen im Ausland, die währenddessen liefen, schlugen aber nicht voll in D durch.
In Summe kam der größte Teil tatsächlich beim Verbraucher am. (Gab einige Berichte dazu.)
Nur hat sich das anders angefühlt.
Dass es Mitnahmeeffekte gibt, kann man nicht verleugnen, und die Gewinne sind exorbitant bei den Ölmultis.
Das „Mitnehmen“ ist doch aber beim Verbraucher auch so.
Viele haben ihr BEV wegen der Förderung bestellt / gekauft / geleast, nicht trotz der Förderung. (Und das Geschrei ist groß, weil man nicht mehr die volle Förderung bekommt.) Obwohl nicht jeder unbedingt ein neues Auto benötigt hätte.
-
Die kommt auch ohne Update.
Diese Push-Werbung gab es schon. Heute wieder einmal.
-
FoG und seine Minimalverbräuche haben eine ganz einfache Erklärung: Der nimmt immer heimlich im Reserve-Kanister Elektronen mit, die er bei der S-Bahn "abgezweigt" hat und die der BC nicht auswertet...

Und da die S-Bahn mit DC betrieben wird, kann er die direkt in den „Tankstutzen“ kippen. Von 750 auf 400 Volt wird halt etwas daneben gekleckert, das nennt sich dann Spannungsabfall……
-
In der Skoda App habe ich nach dem Update eine Info zum Online Parkticket bekommen. War der Kram auch schon vorher in der MySkoda App drin?
War drin. Und wieder weg. Und wieder da.
-
<Klugscheissermodus>
Die Wallbox regelt gar nichts. Der Enyaq nimmt weniger
StromLeistung ab.</Klugscheissermodus>

Das Andere ist aber leichter verständlich.
Dann rede ich mich mal raus. Die Werte der Anzeige der Wallbox in der App sinken.
Gut so?
-
Wie schnellt lädt er denn eigentlich die letzen 5% an einer DC-Ladesäule?
Das hat doch mit dem Thema in #1 nichts zu tun, aber es sind ca. 30 kW (abnehmend), abhängig von der Akkutemperatur und diversen anderen Umständen.
-
Die Wallbox regelt erst kurz vor Erreichen der 100% runter.
Dass sie die letzten 5% nur mit 4 kW lädt, hatte ich noch nicht. Dann würden die letzten 5% ja ca. eine Stunde dauern.
Das wäre mir aufgefallen, da ich auch regelmäßig bis 100% lade.
Liegt es an der PV-Überschuss-Regelung bei JoGi65 ?
War eine Abfahrzeit eingestellt?