Beiträge von Ulf007

    ....... kumuliert alle die für mich wirklichen ärgerlichen Funktionialitäten, von denen ich sicher bin, dass die ein Grossteil der schweigende Teilnehmern hier auch nicht gut findet......

    Wie kommst Du zu der Erkenntnis? Nur weil Dir nicht alle widersprechen? Nur weil es für Dich ärgerliche Funktionalitäten sind?


    Ebenso wie Du von Anderen Akzeptanz für Deine Ansichten verlangst, akzeptiere doch einfach auch, dass Deine Äußerungen wie "Dreck" usw. (Achtung: Ich benutze Deine Argumentation:) ein Grossteil den schweigenden Mehrheit nicht gut findet. Und es dann Leute gibt, die nicht nur schweigen, sondern Dir auch aktiv und deutlich widersprechen.

    Und worauf stützt sich diese These? Mein Stand war dass die Plattform spätestens mit dem ID.7 eingeführt wird. Manche sagen sogar dass bereits das Facelift vom ID.3 darauf basiert. Beim ID.4 und Enyaq soll es dann ebenfalls mit dem Facelift nächstes Jahr soweit sein.

    Macht ja auch Sinn, weil die Lücke bis zur SSP auch nicht so riesig ist.

    MEB, MEB+ und MEB Evo sind verschiedene Evolutionsstufen. Evo soll erst noch kommen. Der ID7 wird nicht mit Evo "angepriesen" von VW.

    Weiß jemand, ob das inzwischen Pflicht für Fahrzeuge mit Onlinedaten ist? In allen neueren Fahrzeugen, in denen ich zuletzt gesessen habe, (egal ob Verbrenner oder BEV, egal ob Skoda oder anderer Hersteller) musste ich beim Fahrantritt irgendetwas bestätigen!

    Das ist Pflicht in Europa, da Daten übermittelt, gesammelt und ausgewertet werden. Somit ist ein Profil erstellbar.

    Man kann es so machen, wie es beim Enyaq ist. Anscheinend wird bis zum „OK“ nichts übermittelt. Zumindest fehlten bei Tronity diese Teilstrecken.

    Oder man macht es wie bei der ZOE, wo diese Meldung nach einem 10-sek-Countdown allein verschwindet, somit hat man 10 sek die Möglichkeit, nein zu sagen zur Datenübermittlung.

    Kann man im CarScanner eigentlich zwei Werte "verrechnen"? Es gibt ja den dynamischen Grenzwert für das Laden in Ampere und die Akkuspannung ... Da könnte man ggfs so über den Daumen berechnen, was einen wohl am HPC erwartet, so näherungsweise ...

    Naja, die Ampere mal 0,3 oder mal 0,35 sollte einen doch nicht überfordern.

    Wenn das da berechnet würde, und der Carscanner schreibt was von 137 kW, was glaubst Du, wie dann einige hier schreiben, wie Schei… doch der Enyaq ist, wenn sie dann nur 110 kW Ladeleistung zusammenbekommen. Das liegt dann nicht an den CarScanner-Schätzungen, sondern am Enyaq.

    Damit werden doch nur noch mehr Erwartungshaltungen geweckt.

    (Meine Prognose)

    Das Navi hat gefälligst nur das anzuzeigen, was ich sehen möchte, von mir aus auch Tankstellen. ^^

    Das wäre ja noch schöner, wenn Software genau das machen würde, was der Benutzer will. ;)

    Da sind Heerscharen von Experten damit beschäftigt, dem Kunden ein „Erlebnis“ zu verschaffen.

    Dazu gehören beim E-Auto eben Tankstellen und Bahnhöfe. <X

    Neue Ladestationen werden nur unter dem Protest der Programmierer hinzugefügt. :D

    Der BEV-Fahrer weiß doch gar nicht, was er alles braucht. Das weiß die Software viel besser.