Beiträge von Ulf007
-
-
Das ist auch nicht direkt aus Erwin, oder?
„Instandhaltung genau genommen“ Ausgabe 12/20
-
Und jetzt überleg mal den Aufschrei der Datenschützer wenn Skoda im Lenkrad einen Fingerabdruckscanner oder im Fahrerdisplay eine FaceID fähige Kamera verbauen würde und du damit das Auto entsperren kannst...
Und in der Kamera am besten noch ein Erkennung verbaut ob man Betrunken ist

Das wäre doch mal was. Wenn die Gesichtserkennung so sicher und zuverlässig ist, wie Apples FaceID, dann her damit.
Und wenn sie auch zuverlässig Suffkes aussortiert, noch besser.
-
Ja, der Rasen beim Nachbarn sieht immer besser aus, bis man auch da Unkraut und dürre Stellen entdeckt.
-
Kleines Update:
Nachdem mir Skoda eine E-Mail gesandt hatte, dass mein PowerPass-Tarif demnächst ausläuft und ich jetzt schon einen Folgetarif buchen könnte, hatte ich ja bei Euch gefragt, wie man das machen kann und auch den Support von Skoda angeschrieben. Ich hau mir an den Schädel. Die Antwort ist zum Totlachen. Jetzt sagen die mir, dass mein Tarif bis zum 8. Mai um 10:31 Uhr gültig ist ( mausschubser Wenn Du den Support anschreibst, gibts zumindest die genaue Uhrzeit) und ich davor keinen neuen Tarif buchen kann. Also genau entgegengesetzt zu dem Schreiben von vor ein paar Tagen. Unfassbar

Da wissen wieder nicht einmal die Finger einer Hand, was sie tun.
Ein paar Tage vor Ablauf kann man den neuen Tarif buchen. Ging bei mir im Januar so.
Das taucht dann in der App auf.
-
Es ist leider überall so, für die Schw..zlängenvergleiche der Vorstände zählen nur Neukunden, Neukunden, Neukunden…. Ob das beim Strom ist, beim Gas, beim Mobilfunkvertrag. Das ist überall das Gleiche.
Da sich -zumindest Stand jetzt- die Energiepreise wieder etwas normalisieren, geht es genauso weiter, wie vor der Preisexplosion.
Auch mit Sofort- Jahres- und anderen Boni wird wieder geworben.
Und die Kunden hüpfen denen wieder übers Stöckchen.
Leider ist es aber auch so, dass man Kunden, die Jahrzehnte bei einem Anbieter sind, mit Mondpreisen vertreibt. Warum die das so machen, erschließt sich einem nicht wirklich.
-
Es kommt auch auf die Mittel an, die man zur Verfügung hat. Und ob nun Kia Picanto oder Dacia Spring als Shopping-Kutsche herhalten müssen… dann doch lieber den Spring.
-
…wenn es dafür einen separaten Zähler gibt. Das wird lustig, das dem Stromanbieter nachzuweisen. Selbst wenn die Boxen einen MID-konformen Zähler haben (werden nicht viele sein, einige haben so eine Box, ja), wie will man glaubhaft den Zählerstand per 31.12 nachweisen?
Das wird wieder einfach umzusetzen sein.
-
Du meinst vermutlich die physikalischen Einheiten... 🤔🤓😜
Nein, die chemische Zusammensetzung der Ursprungsenergieträger.

-
Herrlich, diese Korinthenkackerei auf den Abkürzungen zur Ladeleistung / -geschwindigkeit / -kapazität usw.
Jeder weiß , was gemeint ist, und die falsche Anwendung wird auch mit noch so witzig gemeinten Rechenexempeln der Korrektheitsfraktion nicht besser werden. Trotzdem kann man fast täglich Oberlehrer mit diesem einfachen Trigger aktivieren.