Beiträge von Ulf007

    Das kommt auf die Steckdose an. Die Aussage "Eine intakte....." ist zu verallgemeinernd. Nur, weil es bei Dir so funktioniert, gilt das nicht auch für "Oma Hedwigs" Haus aus den 50-ern.


    Es gibt auch Schuko-Steckdosen, die nur für eine Last von max. 12A ausgelegt sind.


    Nur schaut sich das niemand an, bevor er da ein Auto zum Laden "dranklemmt". Da werden dann die Kabel durch das Schlafzimmerfenster gezogen, wenn man da zu Besuch ist. Das passiert gar nicht mal so selten. Glaubst du, da prüft vorher einer, ob in der Wand nur 1,0 Quadrat Kabel verlegt sind? Und "Opa Kurt" die Schmelzsicherung vor 30 Jahren gegen eine 25A getauscht hat, weil die beim Staubsaugen immer durchgebrannt ist?


    Gerade bei der möglichen und zulässigen Last an der Steckdose muss man immer vom wenig nachdenkenden "Normalfahrer" ausgehen, den so etwas nicht interessiert. Stecker passt, also alles gut.....

    Ulf007 ich gebe nur weiter was uns von Skoda mitgeteilt wurde, wenn du dem keinen Glauben schenken magst ist das ja nicht schlimm, du kannst es dann ja ausprobieren, wenn es soweit ist ;)

    Ich bin ja eher einer, der beim Warten Zeit hat. Und dem diesbezüglich Schnappatmung, Hyperventilation und das "early-adopter-syndrom" eher fremd sind. Also keine Gefahr diesbezüglich. :P ;)

    Uns wurde mitgeteilt, das die Software gar keine Veränderungen aufweisen darf, schliesst somit alles ein. Vermutlich wird das vom Update-Prozess abgeprüft.

    Edit:

    Der Dongle darf übrigens auch nicht stecken!

    Also auch keine geänderte Sitzeinstellung, keine manuell ausgeschaltete Klima? Schließlich greift das alles irgendwie in die Software ein.


    "Machen Sie vor dem Update einen Werksreset an ihrem Fahrzeug." Und da Ihr Fahrzeug dann nicht bei uns angemeldet ist, gibt es kein Update....


    Was ist mit Anpassungen, die von Werkstätten vorgenommen wurden?

    Was mit auf Linksverkehr umgestelltem Licht bei Reisenden?


    Wenn die Toleranz des Updates so gering ist, dann darf es sich gar nicht erst installieren lassen, und gar nicht erst starten, und nicht mit Fehlern abbrechen.

    Also sollte man warten, bis eine größere Anzahl ihre Fahrzeuge "gebricked" hat, damit Škoda lernt, ein vernünftiges Update zu zaubern.


    Aber schlussendlich ist das Alles (auch obige Aussagen von den "Mitteilenden") Spekulation.

    Škoda gibt auch den Außendienstlern nicht mehr und genauere Infos. Von dort ist schließlich der Weg in "social" media nicht mehr weit.

    Das wird eher eine Schutzbehauptung sein, sich herauszuwinden, warum es so lange dauert und eventuell schief geht. Davon gehe ich mal aus.

    Batterie ist auch Kilometer begrenzt, also bei mir cca Sommer 2024 ist aus. Wertverlust ab dann ist wahrscheinlich katastrophal.


    Over the Autohaus wird es wohl sein ja, aber die Frage ist wann.

    Die Frage ist doch aber: Was ist der wirkliche Mehrwert bei 3.1, dass sehr viele hier so unentspannt auf Verzögerungen reagieren?

    Nur wegen P&C lohnt das doch kaum. Aussteigen muss man eh, und ob die Ladung startet, schaut man eh auf die Säule. Was gäbe es sonst Wichtiges oder Neues?

    Hier noch ein Video in dem der Innenfilter gewechselt wird, diesmal auf deutsch

    ....

    Dafür ist doch der Werkstattpreis gerechtfertigt... <X

    Auch wenn ich durchaus dafür bin, dass faire Tarife aufgerufen werden, schließlich sollten wir froh sein, dass es die Werkstätten noch in akzeptabler Anzahl gibt.

    Aber was dafür verlangt wird, ist schon über jeder Grenze.

    Warum nur "vielleicht"?

    Ich persönlich glaub nicht, dass es in KW20 und wenn ja, ich bin auf Urlaub.

    Dann MÜSSEN die das ja verschieben, nicht dass Du den Start verpasst. ;)

    wenn nur die IONITY 35 Cent kosten sehe ich ein (kleines) Problem. Ich lade nur auf Urlaubsfahrten an Schnellladern und die spärlichen IONITY dürften auf den üblichen Routen in der Ferienzeit die ersten Lader sein, an denen sich Schlangen bilden. Folglich werde ich doch eher an nicht-IONITY laden, und da ist der Unterschied z.B. zur ADAC-Ladekarte nicht mehr allzu groß als dass sich ein Powerpass-Abo nach den 12 Monaten lohnen würde.

    Diese Erkenntnis wird doch hier in diversen Beiträgen schon geschildert.

    Und ändert sich mit jeder Tarfiänderung der Wettbewerber, und dem weiteren Ausbau der HPC. Und ist eben ein Lottospiel gerade wegen der möglichen Auslastung der Ionitys.

    Das muss jeder für sich entscheiden, ob er den Faster/Booster-Tarif „braucht“.

    Für Rotstiftakrobaten ist der Aufwand größer für oder wider die Entscheidung, den Tarif zu verlängern. Wer es bequem und unaufwändig haben will, der zahlt halt die Grundgebühr, und lädt da, wo er muss, und eine schnelle Säule frei ist.

    ….und damit sollten wir hier wieder zum OTA 3.1 zurückkehren, welches ja seit Anfang letzter Woche (KW17) ausgerollt wird. Jetzt ist die KW 18 fast vorbei, und wir haben es fast alle schon problemlos bekommen, ohne es zu merken.

    Das läuft so problemlos :D , dass wir hier über die App fabulieren.. ;)

    Das sollten wir doch im App-thread tun.

    Dann ist hier wieder Platz für die OTA-Lobgesänge.