Beiträge von Ulf007

    Jetzt kommt wieder mehr als 80% sollte verboten werden, man sollte sich wie eine Formel1 Crew bewegen beim Abstöpseln etc. Es gibt doch schon eine Blockiergebühr am HPC.

    Wenn ein Familienvater erst nach den Abstöpseln seine Kids einlädt, geht auch gern mal eine Viertelstunde dahin…

    Kommt ein F150Lightning an einen „geteilten“ 150kW-Lader, bekommt er in 90 min nicht einmal den Akku voll.

    Eine ZOE soll sich gefälligst am kaputten eon-50kW Lader hinstellen, weil die ja die 350 kWbei Ionity nicht ausnutzt….

    Der Enyaq übrigens auch nicht…..

    Leben und leben lassen. Der PP gibt mir die Möglichkeit, günstig bei Ionity zu laden. Deshalb muss aber niemand flüchten, nur weil ich komme. Das o.G. Konzept mit den Alternativladern funktioniert doch gut. Auch wenn da ein paar EUR mehr in die Batterie „fließen“.

    So, und um noch einen draufzusatteln: Von wegen schnelles Gekritzel während der Fahrt und so:

    Es waren in jedem Auto zwei Leute, also fällt diese Notwendigkeit für den Fahrer schon mal weg.

    Und nach der Fahrt Tachostände, Akkustand usw. zu erfassen -gibt es das nicht schon automatisch? Und wenn man außen ums Auto läuft für eine Sichtprüfung, das machen sogar schon kleine Vermieter per Mini-Tablet.

    Das sind gut bezahlte Leute, die ihre Zeit für die elektronische Nacherfassung verschwenden müssen. Deshalb meine Kritik.

    Das sind keine Blechdengler, sondern das ist eine Software-Schmiede. Wenn man das als interessierter Autofahrer sieht, denkt man sich so seinen Teil.

    Bei uns auf der A81 sind täglich Kilometerfresser von Mercedes unterwegs. Stuttgart/Sindelfingen zum Bodensee und zurück, das Ganze jeder 3x täglich. Wenn die dann bei Engen oder auch Stockach um die Autos laufen, haben die seit Jahren kein Papier mehr in der Hand. Und das als normale -alleinfahrende- Testfahrer, nicht die Software-„Heinis“. Noch mehr davon sieht man auf dem Testgelände bei Immendingen.

    Da sieht man auch Autos (Prototypen), die nie auf den Markt kommen. Notizen und Fotos laufen da per Tablet.

    Und Cariad? Naja, vielleicht ist das ja heute die Verabschiedung der Vorstände…

    Nein


    ... weil jetzt genau? Achja, Papier ist ja schlecht und so ein iPad Pro Dings würde das ganze natürlich viel besser machen. Oh Himmel...

    Weil: man das Ganze dann doch noch digital erfasst. Oder man faxt das Ganze, und kopiert es für den Briefhaften Versand manuell. Und eine Checkliste zum Abhaken und Zahlen eingeben sollte ein Tablet gerade noch können. Oh Himmel…

    Falls jemand Anregungen, Kritik oder Wünsche an Cariad hat:

    Die sind mit einem opulenten Team und mindestens 6 Prototypen / Erlkönigen sowie Dutzenden anderen Autos heute und morgen, evtl. auch noch am 10.5. in Dresden. Im Bilderberg Hotel an der Elbe, und haben fast die ganze Tiefgarage okkupiert.

    Also, wer was zum Meckern hat: auf nach Dresden.

    Lustige Anekdote:

    Ich habe die Ankunft zweier Audis (Kombi A4-Grösse und Medium-SUV vollbeklebt) beobachtet.

    Das Fahrtenprotokoll führt so eine Software-Firma auf Papier (Klemmbett und Kuli..)

    Das kann nix mehr werden mit Cariad, wenn man das sieht.

    Startet denn das Multimedia-System mit Kameras etc. schneller ohne den Stick? Wäre eine Idee, wenn der nie angezeigt wird, dass sich das System daran verschluckt.

    Wenn ich aus der Garage fahre, ist die RFK und auch die Piepser sofort da. Bj 11/21, EZ 01/22. 3.0.