Beiträge von Ulf007

Ich verriegele den Wagen draußen mit der Schließtaste des Schlüssel , u. berühre dann den Türgriff mit einem Finger , man hört ein klicken , dann ist die Verbindung zum Schlüssel unterbrochen , u. das blinken im Schlüssel ist aus . Habe aber Keyless ! Wenn es im Schlüssel blinkt ,hat er Verbindung zum Wagen ! Gruß

Wenn er blinkt, versucht er sich auch, zum Wagen zu verbinden.

Habe ich gemerkt, als ich den Safe (in dem der Zweitschlüssel liegt) aufgeräumt habe, als das Auto zum update 10 km entfernt in der Werkstatt stand.

Das Blinken zeigt nicht (nur), dass eine Kommunikation zum Auto stattfindet. Sobald Bewegung in den Schlüssel kommt, ist der Schlüssel aktiv. Und auch im „Liegemodus“ blinkt der Schlüssel sporadisch auf. Auch bei deaktiviertem Kessy. Das wird im Auto deaktiviert, nicht im Schlüssel. Der Schlüssel schläft deswegen nicht tiefer ein.

Also im Konfigurator und in der Websuche sieht mir das aber schon nach einem Lenkrad mit Tasten aus:
    VW ID.7: Cockpit mit neuem, besseren Infotainment und Touch-Lüftung » Motoreport

Da muss ich mich aber anscheinend nochmal korrigieren, im Text steht Touch.

Auf den Bildern auf der VW-Seite ist es besser zu erkennen. Das sind immer noch Touchflächen, lediglich in der „Tiefe“ voneinander abgesetzt und „gruppiert“.

Das sieht nicht nach wirklichen „klick“-Tasten aus.

Da der Enyaq auch im MJ24 die vernünftigen Tasten behält, muss man wohl auf den Škoda Superb Elektro warten, will man etwas in dieser Klasse haben.

Hört doch mal auf mit dieser Urban Legend. Haben jetzt schon einige behauptet, getestet und gemerkt, dass das nichts wird.

Auf jeden Fall erscheint ein verstecktes Menü, wenn man die Home-Taste länger drückt.

Und da ist auch von Updates zu lesen.

pasted-from-clipboard.jpg

Tippt man dann auf Softwarepasted-from-clipboard.jpg-Aktualisierung/Versionen erscheint:

Allerdings wird nichts aktualisiert, da ja kein update ansteht.

Kein Skoda-Partner wird genötigt, Aufmerksamkeit dadurch zu erzeugen, dass er Artikel zu einem noch nicht bestellbaren Modell veröffentlicht.

Wenn es tut, ist er selbst für den Inhalt verantwortlich, nicht Skoda.

Nur sollte es in Škodas Interesse liegen, dass mit korrekten Infos geworben wird, oder gar nicht.

Außerdem stammt die info mit „neuer Batterie und neuem Antrieb“ aus der Škoda-Presseinfo zum L&K. Ob heute noch im Presseportal? Wahrscheinlich schon.

Dann ist es legitim, dass die Händler das verwenden. Also hat Škoda da auch die Verantwortung, die Händler korrekt zu informieren.

Auch das Eingestehen einer Fehlinfo gehört dazu.

So langsam geht das Thema MJ24 los. Der erste Händler der damit schon wirbt…

Link zum Händler und iv85

Und auch der Händler schreibt: „neue Batterie und neuer Antriebsstrang“.

Ist Škoda tatsächlich nicht in der Lage, die Händler mit gültigen Infos zu beliefern, oder müssen die sich ihre Infos aus alten (und teilweise falschen) Pressetexten zusammensuchen?

Oder ändert sich tatsächlich etwas an der Batterie?

Auf jeden Fall ein sehr verwirrendes Schauspiel. Und immer noch viel Spekulation.

Einfache Lösung: Richte Android Auto ein und suche bequem am Rechner nach einem Ziel in Google Maps. Wenn Du auf beiden Geräten (Rechner und Smartphone) mit demselben Account eingeloggt bist, wird Maps unter Android Auto die Adresse als Ziel vorschlagen. Einfach drauftippen und Google Maps navigiert Dich.

Oder man nutzt CarPlay, dort funktioniert es genauso. Nur hat man mehr Auswahl bei der Routenplanung. Apple Karten, Google Maps, TomTom etc.

Bei meinen bisherigen Fahrten mit dem Enyaq konnte ich noch keine großen Unterschiede bei der Routenführung zwischen GoogleMaps und Apple Karten feststellen. Mein Favorit ist immer noch TomTom wegen der offline-Karten und der sehr genauen Anzeige des Verkehrsflusses. Da sind sie (da, wo ich es er“fahren“ durfte) sogar besser als GoogleMaps.