Dann übernimmt er wenigstens die Softwaresparte. Dann pupst es wenigstens fröhlich, wenn mal was nicht geht. 😝
Beiträge von Ulf007
-
-
Eben, Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist für alle gesorgt.

Man kann auch schonend mit Dingen umgehen, die einem nicht gehören.
-
Der Dravel Assistent…
-
Nein, da wäre die 7 eben der Patch 😉
Da gibt es bestimmt ein Gesetz oder wenigstens eine EU-Regel?
-
Alles anzeigen
sub-major-Versionsnummer (3.x) ??
du meinst wohl Minor-Versionsnummer
Software folgt in der Regel folgendem Schema:
Major.Minor.Patch.Build
Versionsnummern müssen nicht einstellig sein. sonst hätte Microsoft schon längst ein Problem bei ihren X Tools.
Minor klänge so geringwertig. 😂
Bei 3.0.7 wäre die 7 dann minor.
-
Wenn die jetzt schon bei 3.6 sind, und die mit der Schlagzahl weitermachen, bleibt ja gar keine Nummer mehr übrig, um eine „sub-major-Versionsnummer (3.x)“ für die Batteriekonditionierung zu haben. Oh Oh, das gibt Mecker im Winter.
Fiktionales Zitat Škoda/Cariad (auf FB oder X):
„Wir haben die Vorkonditionierungsfunktion für den Traktionsakku fertig. Leider können wir diese nicht mehr ausrollen, da wir keine Softwarenummer mehr haben, die diesen wichtigen Schritt repräsentieren könnte. Wir bitten deshalb all unsere Bestandskunden mit Versionen vor 4.0 um Verständnis, dass wir darauf verzichten müssen, diese Funktion zu integrieren.“

-
ok, hatte ich nicht.
-
3-4 km/h lineare Abweichung. in kurvigen Bereichen eher 4, in der Gerade 3. Nicht prozentual. Es erfolgt also ein GPS-Vergleich im Auto.
Sonst müsste sich das mit dem Reifenverschleiss ändern.
Verglichen mit TomTom auf dem Handy und einem BMW-Motorrad-Navi.
Ist bei der ZOE auch exakt 3 km/h, die Differenz. Über die gesamte Geschwindigkeitsskala.
-
Weder Hersteller noch Händler sind zur Ersatzmobilität verpflichtet. Auch nicht im ersten Jahr. Dazu steht nichts in den Garantiebedingungen.
Da ich da von BMW verwöhnt war (da war es für Servicearbeiten 2x jährlich im Leasing-Vertrag (auch ohne Service-Abo) enthalten, also auch von mir bezahlt), durfte ich das bei Škoda lernen, dass es für Werkstattbesuche (ob jetzt für Garantiefälle oder Servicearbeiten) keine Selbstverpflichtung seitens Škoda/Werkstatt gibt, den Kunden mobil zu halten. Größerere Betriebe haben dafür meist sogar nicht einmal eigene Fahrzeuge, sondern bieten „Euromobil“-Leihwagen kostenpflichtig an.
Das Update auf 3.0 bildete da eine Ausnahme, da hat Škoda die Kosten übernommen.
Kleinere Betriebe sind da oft kundenorientierter, und geben Vorführwagen mit. Die Kosten tragen sie selbst.
-
Bei mir wurden schon beide Linsen getauscht. Die Leuchtdauer wird eher nicht die Ursache sein. Eine über das normale Ein- und Aussteigen hinausgehende Leuchtdauer kann ich für mein Auto ausschließen. Einen Umzug oder eine exzessive Baumarkt- oder Ikea-Beladung habe ich mit dem Enyaq noch nicht gemacht. Auch die Koffer beim Reisen sind in kurzer Zeit Ein- und ausgeladen. Bei 2 Personen ist Schachtel-Tetris nicht nötig.
Die Dinger sind einfach Murks. Zumindest in der ersten „Ab-Werk-Ausführung“. Wie lange die aktuell von Škoda verbaute Version hält, wird man sehen. Angeblich gibt es ja jetzt eine Reparaturlösung ohne Tausch. (Habe ich in irgendeinem thread gelesen.)