Beiträge von Ulf007

Ich biete eine Wallbox Go-E Charger Homefix mit einer Ladeleistung von maximal 22kW an.

Hardwareversion 2, Software 042.0

Die Wallbox wurde etwas über 3 Jahre genutzt, insgesamt ca. 9610 kWh wurden geladen.

Die genauen Daten kann man sich auf der Hersteller-Webseite anschauen.

Ebenso alle Einstellungsmöglichkeiten.

Mit mehreren Go-e Wallboxen ist auch ein Lastmanagement möglich.

Es gibt eine native App des Herstellers, in der man alles einstellen kann.

Die Box kann logischerweise auch auf 11kW (16A) eingestellt werden.

Minimalstrom 6A, maximal 32A.

PV-Überschuss etc. soll alles gehen, konnte ich durch nicht vorhandene PV nicht nutzen.

Die Box wird verkauft, weil der AG meiner Frau eine andere WB stellt, um direkten Abrechnungszugriff zu haben.

Es handelt sich bei der Box um eine Variante für den Festanschluss.für den fachgerechten und sicheren Anschluss an das Stromnetz ist der Käufer verantwortlich.

Preisvorstellung 250,00 €

Versicherter Versand ist inclusive

IMG_9781.jpg

Ich biete eine Wallbox Go-E Charger Home+ mit einer Ladeleistung von maximal 22kW an.

Hardwareversion 2, Software 042.0

Die Wallbox wurde nur einmal testweise benutzt, hing seitdem an der Wand. Funktioniert aber, ein kurzer Test vor der Demontage bestätigte das.

Die genauen Daten kann man sich auf der Hersteller-Webseite anschauen.

Ebenso alle Einstellungsmöglichkeiten.

Mit mehreren Go-e Wallboxen ist auch ein Lastmanagement möglich.

Es gibt eine native App des Herstellers, in der man alles einstellen kann.

PV-Überschuss etc. soll alles gehen, konnte ich durch nicht vorhandene PV nicht nutzen.

Die Box wird verkauft, weil der AG meiner Frau eine andere WB bereitstellt, um direkten Abrechnungszugriff zu haben.

Es handelt sich bei der Box um eine Semi-mobile Variante mit CEE32-Stecker und den separat erworbenen -jedoch hier im Lieferumfang befindlichen- Adaptern für CEE16, Campingsteckdose und Schukosteckdose.

Bei Nutzung dieser Adapter begrenzt die Box den zulässigen Ladestrom automatisch auf den je nach Stecker möglichen Wert.

Preisvorstellung incl. Adapterset 320,00 €

Versicherter Versand ist inclusive

IMG_9745.jpg

Dass direkt übereinander liegende Farbahnen ein Navi verwirren können, ist durchaus plausibel, wenn man diese auf eng parallel daneben liegenden Rampen wechseln kann.

Das auseinanderzuhalten schaffen auch Handynavis nur selten.

So ein Beispiel habe ich auf meinem Arbeitsweg. Das konnte der BMW auch nicht besser. Ob jetzt mit oder ohne Routenführung ist egal. Das Navi verfranst sich. Höhendifferenz der Fahrbahnen sind maximal 8 Meter.

Glaube ich nicht. Da wenn es eine Gesamtlösung wird, kommt die ziemlich sicher vom Lokalen Stromanbeiter. Und da hab ich extra nachgefragt was Sie denn Verbauen, Und dort wird eben auch KEBA genommen für die Gemeinschaftsanlagen.

Ist beides möglich. Wenn ein anderer Elektriker deutlich günstiger ist, kann durchaus auch der zum Zuge kommen. Lastmanagement UND MID kann nicht nur Keba.