Stalaktiten und Stalakmiten
Beiträge von Ulf007
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Naja. Wenn ich alle 15 tkm neue Bremsbacken verbauen muss nur damit die Dinger nicht an der Trommel fest gammeln. Dann nehm ich doch lieber die Scheibe. Die kann ich wenigstens frei bremsen.
Ich hatte nach dem ersten Tausch wirklich die Hoffnung das es gelöst wurde. Aber aktuell wird es von Tag zu Tag deutlich schlimmer. Im Januar steh ich wegen dem Mangel dann zum zweiten Mal auf der Matte.
Wenn man dieses Fest backen in den Griff bekommt super. Über ein OTA wird das aber wohl ganz sicher nicht mehr passieren. Sie haben es ja nichtmal geschafft das Problem der Projektionsleuchten OTA zu korrigieren. Vieles läuft noch klassisch über AH.
Ich geb dir völlig recht. Bei Audi läuft das auch nicht sauber. Allerdings lief es die letzten zehn Jahre für mich bei denen ganz gut und die haben auch von Anfang an nicht mit OTA Umsicht geworfen. Darum gehe ich gerne wieder zurück wenn mich der A6 überzeugt. Und Luftfahrwerk vermisse ich immer noch sehr schmerzlich. Hätte ich so nicht erwartet.
Mit Deiner Bremse hast Du einfach Pech. Das kann vorkommen. Ist aber kein Serienfehler. Meiner geht auf die 40'000 zu, da
kucktknackt und knirscht nix, und festbacken tun die auch nicht.Schmelzende Projektionsleuchten oder Bremsbacken über OTA liegt aber noch in sehr ferner Beaming-Zukunft.
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Auch wenn mir das Popcorn hier sehr gut schmeckt gerade, wie lautete hier nochmal das Thema? 😜😉
Der Ladepeak ist zu niedrig??

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Ja, ich habe heute mit einem Kollegen gesprochen, der Tesla fährt. Ihm sind die Ladezeiten mit den Plagen sogar zu kurz.
Er muss dann loslaufen, und Umparken, sonst wird es teuer.
Für mich neu, dass die bereits 5 min nach Ladeende eine Blockiergebühr von 1€ je Minute fällig wird.
Ebenso, dass Tesla bei entsprechend hoher Belegung mal eben die Ladegrenze im Auto nach unten setzt, damit die Säulen schneller frei werden. Dann ist das Auto fertig mit Laden, und man darf einen zusätzlichen Stopp einlegen mit etwas Glück.
Das tönt doch sehr fortschrittlich und kundenfreundlich.
Wie geschrieben, die Aussage eines Tesla-Fahrers.
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Ernst gemeinte Frage:
Wo ist das Problem, hier tatsächlich Ross und Reiter zu nennen?
Der Händler gibt ein Angebot (KVA) ab. Seine Verrechnungssätze MUSS er eh offenlegen.
Und es steht weder im KVA oder der letzten KD-Rechnung, dass ich diese nicht irgendwo herzeigen darf.
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Škoda zahlt nur, wenn der Händler auch zahlt.
Wie "kreativ" da manche Händler arbeiten steht woanders.
Fraglich auch, wie Škoda reagiert gegenüber den Händlern, wenn das durchdringt.
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Gut so 😉, denn über 1000V gelten meines Wissens wieder andere rechtliche Regelungen und damit ein erneuter kostenintensiver Aufschlag auf Technik und Mitarbeiterschulung.
Und entsprechend hoch wäre der Refinanzierungs- und Renditeanteil beim Energiepreis.
Schneller laden für nur 1,89€/kWh....
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Deine Panik verstehe ich nicht.
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Kennst Du den wiesensteig?
Und weil ich ihn kenne und weiß, dass man faktisch 4% mehr verbraucht als das Navi kalkuliert, bei <40km Restreichweite bei 20km Strecke mit dem höhenprofil, war es mir einfach zu heiß. Kannst du das akzeptieren?
Und sorry, dass ich mich nicht nach % sondern nach den km gerichtet habe.
Du darfst gerne mutiger sein.
Ja, ich kenne die Ecke. Und wenn Du das weißt, verstehe ich noch weniger, warum Du mit 14% auf 20km Panik hast, nicht anzukommen.
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Sorry: 20 km mit 14%. Weil das Höhenprofil fehlt, hast Du Reichweitenangst???? Wer soll Dir das heute noch abnehmen?
Mit was für einem Berg rechnest Du? Da Du die Strecke kennst, klingt das noch unglaubwürdiger. Hat Dein Auto schon einmal über 50 kWh gebraucht auf 100km, dass das nicht gereicht hätte?
Fährst Du zum ersten Mal Enyaq oder E-Auto überhaupt?