Smart hat doch da was im Köcher. 210 Spitze, 646 PS Spitzenleistung. 3,8 Sek auf 100. Und mit 63000 EUR inclusive AHK im Bereich des RS.
Solche Panzer auf der Nordschleife, das muss lustig aussehen.
Smart hat doch da was im Köcher. 210 Spitze, 646 PS Spitzenleistung. 3,8 Sek auf 100. Und mit 63000 EUR inclusive AHK im Bereich des RS.
Solche Panzer auf der Nordschleife, das muss lustig aussehen.
Die erkennt sie nicht. Die kennt sie.
Sie sind hinterlegt in den Navi-Daten.
Sieht man gut, wenn solche Zusatz-Schilder neu hinzukommen oder demontiert werden.
Dann missachtet sie das Auto (und zeigt sie nicht), oder beachtet und zeigt Schilder, die es nicht mehr gibt.
Ladungssicherung?
Hab heute einen C-Max gesehen, der hatte ein komplettes Bett (zerlegt) mit Lattenrosten hinten quer auf dem Radträger verzurrt.
Leute kommen auf Ideen….
…
Für Streckenlängen im Zusatzschild scheint m.E. ein Standardwert von ca 400m programmiert zu sein, denn ca nach 400m gibt es den Geschwindigkeitswechsel.
Wir haben hier ein 700 Meter langes 70-er Limit. (Ergänzung: mit Zusatzschild auf 700m begrenzt)
Er hält die 70 für über 2,5 km.
Da gibt es keine Standardlänge bei den Limits.
Da bekommen die schweigenden Influencer bestimmt Mio für ihr Stillhalten.
Fraglich, ob der MEB das kann.
Das ging beim Karoq auch mit dem Alarm auf's Handy.
Und Du bist Dir sicher, dass das bei den VW-MEB's geht?
Bei den Verbrennern klar.
Auch CarPlay ist nur eine „ui Ebene“
Ultra kann nur mehr, weil mehr Fahrzeugdaten zugänglich sind.
Wäre für mich ein Grund so ein Auto nicht zu kaufen, wir sind eh schon zuviel von USAmerikanischen Konzernen abhängig, da muss das nicht auch noch fürs Auto gelten.
In diesem Zusammenhang hoffe ich dass VW zwar die Hardware und Softwarebasis von Rivian nimmt, aber die Services alle in EU gehostet werden (wobei ja leider schon jetzt, soweit ich weiß, das MEB Backend in AWS liegt
).
Verstehe nicht ganz dass ein so großer Konzern wie VW nicht im Stande ist sich selber ein Rechenzentrum für die Auto-Server-App Kommunikation aufzubauen bzw. in Betrieb zu halten. Geht wahrscheinlich halt um €€€.
Solange das Auto auch ohne Smartphone uneingeschränkt funktioniert, können die gern weiter entwickeln.
Leider ist ein „europäisches Betriebssystem“ nicht in Sicht, welches die Dominanz von Android und iOS brechen könnte.
Ebensowenig eine europäische Datenspeicherung und Verarbeitung.
Während US-Firmen „einfach machen“, scheitert es hier an der „Kleinstaaterei“ und Totregulierung.
Statt eine hiesige Lösung anzugehen, versucht man die „Amis“ zu bremsen. Das wird aber nix.
Schon mal was von Palliativversorgung gehört? 🙈
Die haben vergessen den Tag einzuprogrammieren, wann sich der Enyaq selbst zerstört.😉
Ob das schon bei 3.8 drin ist?
🤷♂️