Beiträge von Ulf007
-
-
Alles anzeigen
Guten Morgen zusammen.
Mein Enyaq 80X wurde 09/21 mit 3.0.0 geliefert. Seither gab es nur Updates, die keinen Einfluss auf diese SW Version hatten. Heisst, bis heute immer noch 3.0.0. Was ich wirklich langsam möchte ist, dass zB Fahrdaten im zentralen Display angezeig werden können.
Hat eigentlich in diesem Forum irgend jemand wirkliche Fakten, ob und wann wirklich mal ein OTA Update auf eine Hauptversion zB 3.2 oder 3.2+ kommt, oder sind wir alle am Spekulieren? Selbst die Prognosen von Speicher nach dem Besuch im Werk scheinen sich nicht zu bewahrheiten.
Cheers.
Ist aber seltsam.
Meiner wurde in 11/21 gebaut, und mit 2.x ausgeliefert. Da kann ein vorher ausgelieferter eher nicht die 3.0 als Software gehabt haben.
Bist Du da sicher?
Wurde nicht irgendwann in der Garage die 3.0 installiert?
-
Einfach zu wenig Reichweite bei YT.
Kompetent zwar, aber einfach (was ich jedoch gut finde) „zu leise“.
Wenn „Lautsprecher“ wie CM das entsprechend herausposaunen würden, käme sicher eine Reaktion von Škoda.
Leider werden Schreihälse mit Reichweite eher bedient.
-
Ich hatte die Go-e, musste dann wegen der AG-Erstattung wechseln. Jetzt ist es eine WARP2 mit MID-Zähler, WLAN, LAN und eigener "App" (in der WB laufender WebApp). Die Box spannt ein WLAN auf, da kann man dann auslesen, sich die Ladungen je hinterlegter RFID-Karte oder gesammelt als PDF ausgeben lassen.
Ladestrom einstellbar mittels DIP-schalter oder per App.
gibt es in 11 und 22 kW, mit fest angebautem Kabel in unterschiedlichen Längen.
Modbus etc. auch drin
3 RFID-Karten sind dabei, aber auch nahezu jede Ladekarte (EnBW, Powerpass etc, sowie jeder RFID-"Badge" am Schlüsselbund kann angemeldet werden.
Einfach nach WARP2 Charger suchen. Dort wird auch die weitere Entwicklung der Software beschrieben.
Beim konfigurieren auf den integrierten MID-Zähler achten.
Und Lastmanagement ist auch möglich, falls eine weitere WB dazukommen soll.
-
Es geht mir nur darum, zu verdeutlichen, dass der Wunsch nach ständigen Updates beim Auto lange nicht so präsent ist, wie das hier gern dargestellt wird. Ein aktuell gehaltenes Handy ist noch lange kein sicheres Zeichen dafür, dass man ständig an der Software seines Autos basteln möchte.
Und – nein.
-
Alles anzeigen
Die Aussage zweifele ich aber stark an. Gut jeder zweite dürfte Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ oder, oder, oder nutzen. Zack....Onlinepflicht, sonst kein Streamen.
Handynutzer updaten zum Großteil Ihre Handys, was alleine wegen der Sicherheitspatches auch ratsam ist.
Firmenhandys sind da ein schlechter Vergleich. Einige Firmen haben eben total unfähige IT Abteilungen. Bei uns gibt es etwa 1 Woche nach Rollout eines neuen Patch für iOS eine Freigabe plus PATCHZWANG, sonst fliege ich mit dem Handy aus dem Firmennetz.
Ich würde Deine Aussage daher mal als sehr subjektiv betrachten.
Netflix & Co laufen alle auf einem Stick, dafür muss der TV nicht in‘s Netz.
Und die Streamer sind NICHT die Mehrheit. Den Eindruck bekommt man nur, wenn man sich nur in dieser Blase bewegt.
Ob die SBB IT unfähig ist, wage ich zu bezweifeln. Die verrammeln die Dinger aus Sicherheitsgründen.
Und haben aus denselben Gründen bei den Tablets andere Systeme als bei den Handys am Laufen. Rückfallebene.
-
Kurz OT:
Wenn diese VIN-Checker aktuell wären, hättest Du Recht.
Da sind aber auch noch sehr lange die Sachen drin, die schon erledigt sind. Als offen.
-
Hört auf zu labern. Dafür gibt den Laberthread
Und mit Deinem Aggro-Kommentar kommt 3.1 um wieviel schneller?
-
….Beim Kollegen Tesla klappt es ja auch!
….
….mit den angeordneten Rückrufen in den USA z.B.?
Welche bahnbrechende Neuerung gibt es denn da regelmäßig? Vor Jahren u.U. bezahltes FSD gibt es heute noch nicht.
Updates um der Versionsnummer willen?
-
Wie schon einige Mal gesagt, mit Meinem Pixel 7pro funzt daß einwandfrei. Besser gesagt funzt immer, wenn ich Mal den Türöffner von der Garage im falschen Fach habe U Handy drauflege kommt die Meldung korrekt hineinlegen.Sogar mit einer Lederhülle. Was ich daraus erkenne, kommt viel auf Smartphone an.
Naja, es gibt aber mehr als ein Pixel…
Škoda kann es ja, beim Karoq war das kein Problem. Jetzt muss man sich Behelfsführungen basteln, damit ein gar nicht so exotischen iPhone irgendwie induktiv geladen wird. Und auch das funktioniert nicht immer.
Auch Renault kann es bei der (technisch ein paar Jahre älteren) ZOE. Nichts Anderes wollte ich aussagen. Und auch da bietet Škoda keine kundenorientierte Lösung an.