Beiträge von Ulf007
-
-
Aber einen Mehrverbrauch wird es durch die parallel ablaufende Vorheizzeit nicht geben. Schließlich würde das Auto normal auch geheizt.
-
Wozu dann ein 22kW Ladegerät?

Laternenlader
Parkhauslader
Aldi-Lader ohne HPC
Shopping-Lader
Der Gründe gäbe es viele.
Nicht jeder kann daheim laden.
Ergänzung
Und da gibt es dann noch die Blockiergebühr, mit 11 kW bekommt man den Akku nicht voll.
-
Mag täuschen, aber die 7.0 startet schneller als der Vorgänger. Zumindest auf dem iPhone. Androiden kann ich nicht vergleichen.
-
Ist doch sowieso nur eine Schätzhilfe. Bei meinem zeigt es jetzt auch etwas an.
3.0.0, obwohl ja 3.0.7 OTA installiert wurde.
-
Nur für ein paar Minuten
-
Alles richtig. An den genannten Dingen würde mich auch die jährliche Inspektion am meisten stören, weil einfach terminlicher Aufwand, Kosten und irgendwie doch eigentlich gar nicht nötig.
Da hätten wir Glück, Madame arbeitet direkt gegenüber dem Autohaus.
Die Kosten spielen da sicher auch eine Rolle. Wobei die ZOE gegen den Enyaq ja schon Schnäppchenpreis bei der Inspektion bietet.
Erst einmal das Auto live sehen. Der Megane reißt mich jetzt nicht vom Hocker.
AHK ist sicher auch ein Kriterium, immer mit heraushängendem Ding fahren ist auch nicht so schön.

-
Erst mal das Auto anschauen. Es bedient ja auch nicht ganz die gleiche Zielgruppe, passt von der Größe eher zum kommenden Elroq.
Frontantrieb ist technisch kein Problem, das kann man technisch beherrschen. Nicht jeder "braucht" die Leistungsdaten des APP 550.
Dafür größerer Akku als beim Enyaq, was auch nicht von der Hand zu weisen ist für Reichweitenskeptiker.
Und die schon genannten 22kW sind doch der Beweis dafür, dass VW wieder um jeden Cent im Einkauf feilscht, und die Aufpreise dafür bei Porsche einfach nur dreist sind.
Wie sich die Software anfühlt, wird man sehen.
Und: Konkurrenz belebt das Geschäft, und ist hoffentlich für VW ein Antrieb, sich breiter aufzustellen, und nicht Autos 2 oder 3 Jahre vor Marktstart anzukündigen, sondern auch zeitnah zu bringen.
-
Und warum legt man nicht das Kabel seitlich an der WB vorbei, und führt es von unten ein?
🤔🤔🤔
-
Und 3.5 kann auch eine Rolle spielen.