ich habe vorhin die Szenarien durch gespielt, die mir so einfielen....
Auch 25km/h.
Ich kann den Tempomaten erst ab 20km/h wieder aktiv schalten. Wenn ich das mache und 25km/h vorher eingestellt waren, beschleunigt das Auto nahezu in Zeitlupe auf 25km/h. Was sonst, bei nur 5km/h Unterschied zum Ausgangswert?
Wenn ich z.b. 75km/h vorgewählt hatte und ich die GRA per Hebel aktiviere, wenn ich z.b. aktuell 40km/h fahre, beschleunigt das Auto anfangs etwas schneller und die letzten km/h vor 70km/h wieder in Zeitlupe.
Im Stadtverkehr habe ich sehr oft z.b. 53km/h beim GRA vor gewählt, weil das bei meinem Auto genau echten 50km/h entspricht.
Bei Grün gebe ich an der Ampel etwas Gas um über die 20km/h Grenze zu kommen und (wenn keiner vor mir schleicht) ziehe dann den Hebel für die GRA.
Das Auto beschleunigt dann ganz moderat auf 53km/h. Manchmal bleibt der Tacho kurzzeitig bei 52km/h bis er sich dann doch entschließt, 53km/h an zu zeigen. 54km/h hat er auch schon mal sehr kurzzeitig angezeigt, aber oc nun 52, 53 oder 54 km/h angezeigt werden: man merkt es nicht.....
Wenn ich die GRA Geschwindigkeit z.b. in 10er-Schritten erhöhe, beschleunigt das Auto, je nachdem, wie weit der Endwert vom aktuellen Geschwindigkeitswert entfernt ist, langsamer oder etwas schneller. Auf die Idee, die letztendlich gesetzte Geschwindigkeit z.b. um 5km/h zu überschreiten, ist mein Auto definitiv noch nicht gekommen.
Aufregenderes passiert nicht.....und bei reinem ACC (ohne pACC) sollte das eigentlich nicht anders sein.