Beiträge von Ulf007

Zwar nicht heizbare Waschdüsen, aber:

Wir suchen gerade einen Nachfolger für die ZOE.

Fiat 600 würde meiner Frau neben dem -zu spät kommenden- R5 Electric zusagen.

Ohne Lenkradheizung fliegt der Fiat raus. Ist wichtiger als Sitzheizung für meine Holde.

Nun schaut sie sich den Born an. Leasingangebote sind da ja gerade recht gut. Auf so Sachen wie Softwareupdates schaut sie eher weniger. Das Ding muss fahren und heizen.

Škoda hat über Jahrzehnte klassisches Autodesign gepflegt. Und nun müssen die auf schnelllebiges Konsumaussehen setzen. Warum nur?

Modern wird schnell alt.

Ein Golf I bis VI ist heute noch schön. Der ID3 sieht heute schon alt aus.

Danke Speicher :!:  <3  :!:

Suche für die mobile Skodawallbox halt eine passende Tasche die Wasserdicht oder zumindest stark wasserabweisend / staubdicht ist, da diese nur zur Sicherheit mitgeführt wird und gut aufgehoben sein soll.

Die Tasche von Frunk.at scheint ja aus filzähnlichem Material zu sein.

Muss ich mal überlegen was es da noch für passende Möglichkeiten gibt. :/

Da die nur als Rückfallebene dienen soll, würde ich die mit wenig Unterdruck vakuumieren.

Meine neuesten Infos:

Ab Produktion KW30 (somit MJ 2025) entfallen die beheizbaren Scheibenwaschdüsen.

Zusätzlich für RS: Mamba Grün wird zu Mamba Grün Metallic

Die beheizbaren Waschdüsen fallen weg? Wer entscheidet sowas? Bei einem BEV, wo teilweise wegen der Reichweite die Innenraumtemoeratur gesenkt wird, damit die Frontscheibe kälter, lässt man das wegfallen. Wegen 3,87€ Ersparnis....

Da muss nicht bedeuten, dass am „Verriegelungsloch“ des Kabels nicht ein kleiner Grat entstanden ist, der das vollständige Zurückfahren des Verriegelungsstiftes verhindert. Evtl. hat der Kona einen „stärkeren“ Servo am Verriegelungsstift, der Stift ist dünner, etc.

Deshalb die Idee, beim Entriegeln den Stecker im Auto etwas anzuheben oder „reinzudrücken“.

Einfach einmal ausprobieren, nicht von vornherein ausschließen.

Die Variante wird eben später wiederkommen. Das ist Marketing.

Die kam immer erst später auf den Markt, und „starb“ mit jedem Modellwechsel, Facelift etc. und kam dann später wieder.

So hält man das Interesse, und erscheint immer wieder medial.

Dass diese Ausstattungslinie nie wieder kommt, glaube ich nicht. Škoda wird seine Historie nicht verleugnen.