…..
Ich weiß dass die meisten Skoda Fahrer keine großen Ansprüche haben, aber ich habe mich bewusst für die Marke diesmal entschieden aber nur für eine konkrete Variante und Ausstattung, sonst wäre Skoda keine Option für mich gewesen. …
……
Übrigens, hat der schwedischer Tester sehr die Wischleistung der Scheibenwischer bei dem Enyaq kritisiert. Ich hoffe dass es an seinem Wischmittel lag und nicht an den Federn..
Der erste Satz ist an Arroganz kaum zu überbieten. Du bist also der Einzige Anspruchsvolle hier im Forum.
Du hast schon recht, so ein armer Škoda-Fahrer ist auch mit Müll zufrieden, es sei denn, er holt sich genau die gleiche „anspruchsvolle konkrete Variante und Ausstattung“, mit der ein anspruchsvoller Besteller wie Du sich einlässt… Dann ist er keiner mit „keinen großen Ansprüchen“.
Gut, dass es so jemanden wie Dich gibt, wüssten wir doch sonst alle nicht, wie essentiell einschränkend die Parkposition des Wischers ist.
Du solltest evtl. mal auf Reset drücken, und schauen, wie Du Dich hier im Forum einführst. Das ist wohl sehr viel näher am Troll als die Äußerungen vom „Weichenwaechter“.
Das musste einfach einmal ‘raus.
Zur Wischleistung der Original-Blätter gibt es hier jede Menge Lösungsansätze, von der gründlichen Frontscheibenreinigung über den Ersatz der Wischerlippen bis hin zum Tausch der Wischerblätter. Dafür braucht es keine bockigen „übrigens…“ und „schwedischer Tester….“-Kommentare von Dir. Mit den Federn hat das gar nix zu tun, das wüsstest Du, würdest Du -statt hier rumzutrompeten- auch einmal die Forensuche nutzen.