Der Calibra war mit 0,26 Weltmeister. Heute gerade noch im Mittelfeld.
Beiträge von Ulf007
-
-
-
Ganz wichtiges neues Feature ab 3.1 = Der die-Hälfte-verdeckende-Balken bei der Rückfahrkamera verschwindet.
Ist auf dem eigentlichen Rückfahrbild denn tatsächlich mehr zu sehen, oder ist es einfach nur „höhergezogen“ oder mehr gezoomt? Hat jemand den direkten Vergleich? Eine andere Kamera wird ja nicht verbaut worden sein.
-
Wohl eher, dass sie den Mut haben, Dinge wie Kohlefaser in ein „Consumer-Auto“ zu bringen.
Wohl eher, dass man sich bewusst gegen Mainstream-Design entscheidet, um zu zeigen, dass man ein Auto auch anders gestalten kann.
Und dass da was Neues auf die Straßen rollt.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Es gibt eben auch Leute, denen gefällt ein Astra TwinTop….
in rot… 
-
Sorry, der i3 ist ein Statement von BMW gewesen. Die Konstruktion ist ca. 15 Jahre alt, begann um 2008, und das Ding ist aus Kohlefaser und Aluminium, und darf gern als Vorreiter im E-Autobau gesehen werden. Auch die nicht massenkonforme Optik wurde als Statement gewählt. Das sollte gar kein Massenauto werden, dafür war es in der Herstellung zu teuer.
Dafür war er für den Kunden nicht zu teuer. Ging bei deutlich unter 35000 EUR los. Ja, für ein 4-Meter-Auto viel Geld. Wieviel Enyaq bekommt man dafür?
Die Materialauswahl ist bewusst so gewählt. Damals schon. Da wurden ganz bewusst diese Kunststoffe verwendet. 80% der Kunststoffteile sind recycled, in den Türen wurde Schilfgras verarbeitet, im Armaturenbrett auch, die Sitzbezüge PET-Recyclat. 2008…. Schau Dir mal an, wie damals recycelte Materialien normalerweise aussahen.
Übrigens gibt es im Enyaq auch genügend billige „Plastikteile“. Auch in den Türverkleidungen. Und den Enyaq bekommt man wie teuer? locker über 60‘000. Da erwartet man doch schon Besseres.
Und dem Seat Mii mehr Fahrspaß als dem i3 zu bescheinigen… kann man machen. Dann sollte man den Mii auch auf die Höhe des i3 heben. Das ist wieder ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich.
Will man in der gleichen Autoklasse vergleichen, dann eher den Enyaq mit dem i4. Und das ist dann eine Hausnummer, an der sich der Enyaq -abgesehen vom Platzangebot - eher die Zähne ausbeißt. Der Vergleich wäre nämlich genauso unfair, da der i4 neuer ist als der Enyaq.
Ich hatte mehrere Male den i3 für ein Wochenende. Beschleunigung und Verzögerung beim Rekuperieren sind zumindest im Stadtbereich -und dafür wurde der i3 konstruiert, deshalb auch die kleine Batterie mit möglichem Range Extender- auch heute noch Stand der Dinge. Und geklappert hat bei den i3, die ich hatte, nichts. Der Älteste war 6 Jahre alt. Sollte damals statt der ZOE kommen. Madame fand den optisch nicht ansprechend. Deshalb ZOE.
-
Wenn die darin auftauchendenden Renderings tatsächlich Hinweise auf den Elroq geben, dann wäre das super. Ohne Cherokee-Grill, klassisches Škoda-Design scheint stark durch.
-
Solange die keine Grundgebühr haben wollen, lasse ich das laufen. Ich muss es ja nicht nutzen.
Sollten die Preise wieder akzeptabel werden, habe ich eine schon aktive Karte.
Andernfalls "Notfallkarte".
-
Jetzt gibt es eine Erklärung dafür.
Thüga stellt auf ein neues Portal um. Das ist dann auch ab 2.4.24 gültig. Mit entsprechenden Tarifen.
Mit neuen Preisen. Der Preis aus dem Screenshot ist dann weg, neu werden dann AC 59 und DC 59 Cent im eigenen Netz verlangt. Roaming 73 und 79 Cent. Ionity dann 89 Cent.
Ob die obigen Screenshot-Preise dann auch übernommen werden? Wohl eher nicht. Werde och sehen, habe das neue Portal mal aktiviert, muss es ja nicht nutzen, ich zahle ja keine Grundgebühr.
-
Deine Antwort hat aber nicht mit meiner Aussage zu tun.

-
Hast Recht. Dann kann das Spray von der Straße besser antrocknen....
