.... Mein Skoda Händler rollt schon die Augen, wenn ich komme und ihnen wieder meine Geschichten erzähle.
...
das glaube ich gerne 🤦
.... Mein Skoda Händler rollt schon die Augen, wenn ich komme und ihnen wieder meine Geschichten erzähle.
...
das glaube ich gerne 🤦
wofür muss man 30 Minuten vorheizen?
Ich habe gestern bei minus 3 Grad gut 5 Minuten vorgeheizt und das Auto warm, ebenso das Lenkrad und der Sitz.....
Das macht vor langen Strecken schon Sinn. Dann ist eben nicht nur das bisschen Luft im Innenraum aufgewärmt, das beim Einsteigen ohnehin größtenteils entweicht, sondern es ist alles gut durchgewärmt. Sollte den Heizbedarf dann auf den ersten Kilometern etwas verringern.
Mache ich auch so, wenn die Strecke größer als die Reichweite ist. Dann auch gerne vorheizen > 25°C
... mit >700 KM WLTP, 800V (steht klar), >300KW Ladeleistung und ein Preis <55.000 Euro….
Schön wenn es so kommt. Damit wäre der EX40 aber schlagartig viel zu hoch eingepreist. Ich denke mit solchen Hoffnungen muss man vorsichtig sein. Den Id.Polo soll es auch mit Recht ordentlicher Reichweite, richtig viel Power, sämtlichen Assistenzsystemen und für 25.000 Euro geben. Für sich genommen alles richtig, aber in der Kombination wird es das nie geben.
Meine sehen ebenfalls so aus. Aber auch beim Vorgänerauto (Golf VI) sahen die Matten relativ bald so aus. Von daher nehme ich das einfach mal mit einem Schulterzucken zur Kenntnis.
Damit absolut qualifiziert für den Job
Aber natürlich. Was knapp ist wird teuer. Die klassischen Großkraftwerksbetreiber möchten möglichst lange Auslastung und hohe Erzeugerpreise. Mission erfüllt.
„Standard“. Eine Standarte ist was anderes.
Es können aber auch ganz andere Dinge damit gemeint sein:
Wenn du mit deiner Spucke Harz lösen kannst, solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen.
...oder über deinen Alkoholkonsum nachdenken 🤪
Die App zeigt mittlerweile einen klaren Hinweis, dass es zu Datenabweichungen kommt. Unter Details folgt diese Erklärung:
Hat das jemand mal gelesen?
Eine Messeinrichtung direkt an der Ladebuchse hat das Auto nun mal nicht. Warum man da immer wieder auf den vermeintlich nicht vorhandenen Programmierkünsten von Cariad rumhacken muss will mir nicht einleuchten.
Für manche ist der Ladeverlauf in der App nützlich. Wem der Ladeverlauf zu ungenau ist, kann diese Seite in der App doch sofort wieder schließen.
Das war ein Zellstoff Taschentuch
Vermutlich die nachhaltigste Lösung 😉
Ich habe mir bei der letzten Aliexpress Bestellung so eine feine Drahtsäge Schnurr mitbestellt. Die liegt jetzt im Fall der Fälle im Handschuhfach. Dann kann man wenigstens den Kunststoff Nippel weg sägen, wenn man drauf angewiesen ist.
Und die bekommt man da hinten durchgefädelt und kann den Pinöpel dann absägen ohne den Lack zu zerkratzen oder gar noch schlimmeres?
Gibt es da Erfahrungswerte?