Beiträge von sheppard

    Leute, von dem zweiten Homescreen sieht man doch nur zwei Pünktchen, wenn man selbigen nicht aufruft. Ist das wirklich eine Diskussion wert?

    Diskussion schon :)

    Mir ist es halt schon ein paar Mal passiert, dass ich bei den Fahrzeugdaten wischen wollte und dabei aber die Seite gewischt hab.
    Weltbewegend: nein, eine Tragödie: nein. Trotzdem wärs UX technisch schön :D

    Ich komm in den editor modus wenn ich lange auf ein Widget draufklicke - dann kann ich die Widgets setzen.

    Rechts oben ist ein Edit Symbol - damit kann ich dann die Pages editieren.


    Allerdings kann ich nur neue Pages hinzufügen aber nicht die Zweite löschen. Wenn ich eine Dritte anlege, kann ich diese jedoch schon wieder entfernen.

    Das kannst Du einstellen, m.W. ist die Einstellung dafür im Menü <Radio/Medien> unter <Setup> (linke Leiste) zu finden. Dort steht zur Auswahl „Favoriten“ oder „Senderliste“ (da ich gerade nicht im Auto bin, kann ich die Korrektheit meiner genannten Begriffe nicht überprüfen und es kann sein, dass die Begriffe etwas anders lauten).

    Vielen Dank, gerade überprüft und ja man kann das dort einstellen. <3

    Dachte ich hab jeden Menüpunkt durch, aber das dürfte ich einfach übersehen haben.

    So sieht meiner derzeit aus.


    homescreen.jpg


    Ganz zufrieden bin ich damit noch nicht - aber das liegt eher an der eingeschränkten Auswahl an Möglichkeiten. :)


    Für mich wichtig ist es schnell an die diversen Funktionen zu kommen und keine überflüssigen Infos anzuzeigen.

    Ich fahre z.B. so gut wie immer ohne Navi und will das deswegen auch nicht sehen.


    Was mich am Meisten stört ist das Radio Widget. Leider gibt es kein 3x1 und noch blöder ist, dass die Navigationspfeile nach links/rechts nicht die Favoriten schalten sondern die alphabetische Radioliste. :-/

    Weiters noch dass ich zwingend 2 Home Screens haben muss obwohl auf der zweiten Seite nichts belegt ist.

    Hier hab ich keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.


    Was ich auch vermisse ist der Akkustand bei den Fahrzeugdaten (oder eben beim Akkusymbol im Fahrerdisplay) - aber das wurde eh schon öfters in diversen Beiträgen erwähnt.

    Wollte den anderen Thread nicht wieder aufblasen. Deswegen hier meine Antwort monday70

    gratuliere dir sheppard - und beneide dich

    bei mir eigentlich genau das gleiche: Sportline 80 - in AT- -14 Tage später bestellt und nun LT irgendwann 2022;(

    hast du HUD,AHK??

    Bei der Übergabe meinte der Verkäufer noch, dass ich Glück hab die AHK nicht genommen zu haben. Da würd es viel, viel länger dauern.

    Vor kurzem durfte ich meinen iV80 übernehmen und bin cca 1000km damit unterwegs. Bei der Übergabe wurde mir mitgeteilt, dass der Knopf am Lenkrad für den Travel Assistent aus unbekannten Gründen derzeit nicht aktiviert ist. Ich habe das Fahrerassistenz-Paket Basic (also ohne Nofall- Assistent) mitgekauft (Preis in Österreich € 634,-). Jetzt wird mir mitgeteilt, dass das Paket geändert wurde und ich eine Gutschrift über € 300,- erhalte,

    weil der adaptive Spurhalteassistent fehlt. Den Line-Assistent habe ich zur Verfügung.

    Na super, das ist die nächste Hiobsbotschaft. Habe ebenfalls das Basic Paket und mich schon auf den Stau-Assistenten gefreut (da bei mir leider oft der Fall). Und, da werden jetzt viele lachen, ich hasse es auch Knöpfe zu haben (noch dazu präsent am Lenkrad) die keine Funktion haben - unabhängig vom Thema Auto.

    Mein Gedanke bezog sich eher darauf, dass Insassen auch hinten rauskönnen, sollten z.B. die Türen vorne nicht mehr aufgehen (durch den Unfall z.B.).

    Ich weiß, ein hoffentlich nie eintretender Fall.


    Allerdings hab ich schon öfters den Fall gehabt, dass ich die Kindersitze ausgebaut aber vergessen hab die mechanische Sperre zu ändern. Die Erwachsenen Gäste mussten dann jedesmal warten beim Aussteigen.

    Ist ein Luxusproblem. Allerdings eines für das man ja jetzt bezahlt hat es nicht mehr zu haben (ist auch nicht Serie sondern Mehrpreispflichtig).