Hab zuerst nur das Cover vom Video gesehen und gedacht, wow fährt Patrick Mahomes auch schon Enyaq ![]()
Beiträge von sheppard
-
-
Problem: Der Enyaq hat vorne keinen Zigarettenanzünder mehr.
Da musste ich jetzt schmunzeln. Hab mir vor ner Woche das Modell in der Moon City (Wien) anschauen können und dort genau das selbe gemacht. Hab nach dem Zigarettenanzünder gesucht weil ich dazu einen passenden Toröffner hätte.
Muss mir nun auch was anderes einfallen lassen.
-
Sodala, gestern bereits zur Probe einmal im Auto Platz genommen - wirklich beeindruckend - wirkt vorallem von Vorne sehr wuchtig
- leider wenig Zeit gehabt mich mit dem Infotainment zu befassen, aber am Freitag wird er dann angemeldet und das erste mal von mir bewegt! 

Ich hoffe Ihr müßt nicht mehr sehr lange warten - aber auch wenn es nur eine Phrase ist "es lohnt sich"!

Fesche Farbe, würde mir auch gefallen. Gibt es aber anscheinend nicht mehr bei uns im Konfigurator. :-/
Also so weit ich gesehen habe, ist ein Blauer und ein Artikblauer als Vorführer fahrbereit, ein Weißer 60iger im Schauraum und ein Schwarzer - ist wie meiner ein Kundenfahrzeug - ebenfalls geliefert worden.

Hast du gesehen ob der Blaue ein Race -Blau oder Energy-Blau war? Mich würd optisch der Unterschied interessieren.
-
Ist mir heute leider beim Konfigurator für Skoda Österreich auch aufgefallen. Hatte mit dem HUD spekuliert, aber 1500€ Aufpreis für ein anderes Innendesign ist mir zuviel (v.a. wenns mir dann nichtmal besser gefällt weil ich kein Lederfreund bin) :-/
-
Was meint ihr: ist der Blaue das Race-Blau oder das Energy-Blau? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich, da zukünftiges Dienstfahrzeug, die Standardfarbe (Energy-Blau) auf was anderes wechseln soll oder das Geld lieber in andere Features stecke.
-
Naja, werd mich dann in den nächsten Tagen noch ein bisschen reinlesen in die diversen Berichte und vermutlich das erste Mal im Leben "blind" bestellen. Wer weiß wann ich mir überhaupt einen ansehen kann bei den ständigen Lockdowns.
-
Wie lange wartet man auf einen ID4 wenn man jetzt einen bestellen möchte?
Laut dem selben Händler, könnt ich einen ID4 im August haben und ich soll mir den umbedingt mal anschauen (weils laut ihm ein tolles Fahrzeug ist).
Tja, was soll ich sagen, hab mir Online im Konfigurator versucht "mein" Auto zusammenzustellen, aber das geht nicht. VW bietet nur die verschiedenen vorgegeben Linien an.
Für mich passt das überhaupt nicht - die Family Linie hätte zwar vieles drinnen was ich will, aber auch vieles das ich nicht brauche (und unnötig zahlen müsste, andere Sachen bekomme ich wiederum nur bei einer teureren Variante). Und dann kannst nicht mal den Bezug auswählen bei dem Preis.
Da Lob ich mir den Skoda Konfigurator und die Möglichkeiten die ich dort hab.
-
Hab gerade interessiert eure Beiträge gelesen, da ich ebenfalls einen Enyaq bestellen möchte. Leider hab ich von zwei verschiedenen Händlern bei uns in Österreich erfahren, dass wir derzeit bei einem Auslieferungsdatum von April 2022 stehen. Das ist schon heftig.
Ich überleg deswegen nun rascher einen zu bestellen um nicht noch weiter nach hinten zu rutschen. Allerdings hätt ich ihn mir schon gerne vorab beim Händler mal angesehen. Glaubt ihr verlängert sich die Auslieferung wirklich stätig so weiter oder werden die Hersteller bei sowas aktiver und können nach einer gewissen Zeit mehr produzieren? Hab dahingehend zu wenig "Erfahrung"/Insiderwissen in der Autobranche.