Der schaut mir nach Artic-Sliver aus bzw. welches YT Video ist das? Schaut auf den Screenshot eher weiß aus - würd mir aber gern das Video anschauen. ![]()
Beiträge von sheppard
-
-
Hier mal bei meinem Händler:
Danke für den Link, sogar ein Sportline -> also genau so wie ich ihn bekomme.

-
Danke, da muss ich mich wohl etwas präzisieren: hatte noch nicht die Möglichkeit die Farbe in Natura an einem ENYAQ zu sehen

Mein Octavia vor 3 Jahren war auch Silber und ein paar andere Skoda bzw. VW Autos hab ich in Silber beim Händler gesehen. Aber das muss nicht heißen, dass der Silber Ton der selbe ist.

-
Ja, mein Octavia war damals auch silber und hat mir gut gefallen. Ich bin mir am unsichersten wie es in Verbindung mit den schwarzen Sportline Applikationen ausschaut (musste Sportline nehmen wegen kürzerer Lieferzeit).
Im Konfigurator ist der Ton ja heller wo es optisch passt - in Natura ist das, das große Fragezeichen.
Silber hat für mich den Vorteil, dass es nicht so anfällig ist gegenüber Schmutz und kleineren Kratzern.

Das ist halt das Problem wenn man so lange auf sein Auto wartet und ständig ins Grübeln kommt (u.a. durch viele Beiträge hier im Forum). Da komm ich nicht aus meiner Haut.

-
Ich hab meinen ENYAQ in Brillant-Silber Metallic bestellt, bin mir aber nun doch nicht sicher ob z.B. Weiß besser ausschauen würde - hatte noch nicht die Möglichkeit die Farbe in Natura zu sehen.
Laut ein paar Einträgen gibts bereits User mit einem Silbernen Fahrzeug - wenn auch nicht viele, da die Farbe anscheinend nicht so beliebt ist.
Im Onlinekonfigurator ist das Silber nämlich gar nicht so weit weg vom Weißton. Wie es in Natura ist, ist eben die Frage weil das ja um einiges abweichen kann.
V.a. da andere Modelle mit dem selben Farbton im Konfigurator auch anders ausschauen:
Weiß
Brillant-Silber Metallic
Kodiaq mit Brillant-Silber Metallic (einiges dunkler/gräulicher)
Wären die betroffenen Besitzer so freundlich ein paar (mehr) Außenfotos zu schießen und ein Album anzulegen - dann findet man sie auch leichter.

-
Stimmt, das hab ich dann gar nicht mehr mitbekommen.

-
Hab heute noch einen Sportline 80iV bestellt, da meine Bestellung vom Oktober für KW41 eingeplant wurde. Das Auto dass als Erstes auf dem Hof steht, übernimm ich dann. Ich bin gespannt. Gefühlt werden die Sportline ja recht fix gebaut, wenn der aber tatsächlich früher kommt hab ich sämtlichen Glauben an Skoda verloren.
Das wird vermutlich auch so sein. Bei meiner Bestellung (Österreich) hieß es, dass für den Sportline spezielle Produktionsplätze freigehalten bzw. reingequetscht werden und er deswegen früher kommt. Normaler iV80 wäre mind. 12 Monate Lieferzeit gewesen vs. Sportline mit (damals) 8 Monate.
Der Daimler konnte sich das früher einmal ja auch leisten. Wer auf sich hielt, der bestellte die nächste E-Klasse gleich nach Auslieferung der aktuellen, wohl wissend, daß Lieferzeiten weit über ein Jahr völlig normal waren. Aber das wird sich ändern müssen und hat es beim Daimler auch schon. Die Kunden der "Generation X, Y usw." werden das nicht mehr akzeptieren.
Viele gehen mMn ja schon den Weg - siehe VW mit den vorkonfigurierten Paketen wo du so gut wie nichts mehr anpassen kannst. Da wirds logistisch einfacher sein - ne andere Farbe dran und andere Felgen drauf und fertig.
Aber genau das individuelle bei Skoda hat mir gefallen. Abgesehen davon hat mir der ID4 optisch nicht gepasst.
-
Stimmt, wenn ich so zurück denke. Ich glaub dass der Schlüssel mit dem man zugesperrt hat, sich die Sitzposition gemerkt hatte.
D.h. nicht Schlüssel 1 hat Position 1 und Schlüssel 2 hat Position 2 sondern aktuelle Position beim Zusperren wird vom Schlüssel gespeichert (egal welcher das ist).
-
Es ist auch wieder mal Länderspezifisch. In Österreich ist folgendes im Konfigurator:
Fahrerassistenz-Paket Basic
Travel-Assistent:
- Distanzregelung automatisch (ACC Adaptive Cruise Control, Tempomat entfällt)
- Kapazitives Lenkrad (HoD Hands off detect - Handerkennung)
- Spurhalte-Assistent mit adaptiver Spurführung inkl. Stau-Assistent
- Spurwechsel- mit Seiten-Assistent, Auspark-Assistent
- Insassenschutz proaktiv
Fahrerassistenz-Paket Plus
Travel-Assistent:
- Distanzregelung automatisch (ACC Adaptive Cruise Control, Tempomat entfällt)
- Kapazitives Lenkrad (HoD Hands off detect - Handerkennung)
- Spurhalte-Assistent mit adaptiver Spurführung inkl. Stau-Assistent
- Spurwechsel- mit Seiten-Assistent, Auspark-Assistent
- Insassenschutz proaktiv
- Notfall-Assistent
D.h. da ist der Unteschied einzig der Notfall-Assistent.
Es gibt da auch kein explizit erwähntes pACC - das ist bei uns in der Distanzregelung inkludiert.
pasted-from-clipboard.png -
... das die Sitze & Spiegel vllt. nicht direkt in die entsprechend Position fahren, kann ich ja noch verstehen, wobei das ja auch "möglich" wäre

Das vorrangige Problem ist, dass es m.W. gar kein echtes Schlüssel-Profil gibt.?
Echt? ich dachte die Schlüssel "merken" sich die Sitzposition bzw. Spiegelposition die man beim Memory Sitz eingestellt hat. Mein Octavia hat das damals auch so gemacht.