Beiträge von Picard_1983

    Moin, ich habe ebenfalls noch eine alte Version von der NAVI-Datenbank. Meine Version liegt bei 22.1


    Das Infotainment habe ich resettet. Alles neu eingerichtet, den Zugang über APP ebenfalls neu eingerichtet und WLAN nicht mit dem Heimnetz verbunden.

    Das war am Samstag, jetzt haben wir Dienstag und dennoch kein Update der NAVI da.


    Hilft SIcherung 19? Gibt es noch Infos was ich noch machen kann?

    Ich wollte am WE eigentlich eine größere Tour fahren und da wäre es schön aktuelle Datenbank zu haben.


    Vielen Dank euch....

    Ich habe heute bei meiner Werkstatt einen Termin zur Überprüfung der Klimaanlage gemacht und dort erfahren, dass es eine Feldaktion an der Heckklappe gibt.

    Die Dame konnte mir aber nur sagen, dass es um irgend welche Gummi- oder Anschlagpuffer geht.

    Darf man kurz Fragen was mit deiner Klima ist? Weil meine ist defekt und ich warte schon über 2 Wochen auf Ersatzteil. Nicht schön bei den Temperaturen :)

    Moin, die Anlage könnte natürlich leer sein. Daher hat sie dann auch mal funktioniert. Kann man, wenn man sich bisschen was zutraut, auch selber prüfen. Würde aber bei so einem neuen und schönen Auto ;) zur Werkstatt fahren...

    Ja da habe ich ja in 14 Tagen auch einen Termin...aber es soll ja wieder warm werden :)

    Hallo zusammen,


    ich hatte mich auch schon ein bissel belesen hier im Forum aber dachte mir ich frage nochmal nach.


    Meine Klima scheint nicht zu kühlen. Obwohl ich der Meinung war, dass sie dies schon einmal getan hatte.

    Ich habe alle möglichen Einstellungen durch über Smart Klima funktionen, AC/ON-OFF etc.


    AUch habe ich mal die Sicherungen für die Klima angeschaut und da scheint auch keine kaputt zu sein.


    Jetzt meine Frage. Kann ich selbst noch etwas prüfen oder muss da unbedingt der ^^ dran.


    Ich habe schon einen Termin aber leider erst in 14 Tagen. Nervig...


    Vielleicht ist es ja nur eine kleinigkeit aber wer weiß. Hatte das schon einmal jemand und konnte es selbst beheben?


    Vielen Dank.


    VG

    Mir würde schon reichen, wenn man mit entsprechender Bestätigung im Menü, mehr als 160 kmh fahren könnte.

    Also so bis 180 kmh wäre super.


    Von mir aus auch mit ständiger Bestätigung bei jeder Autobahnfahrt...


    Vom gefühl her könnte der Enyaq locker mehr denn er hört ja bei 160kmh einfach auf zu beschleunigen.


    Und ja, der Akku wird dadurch mehr belastet :) Aber manchmal braucht man das mal kurz :)

    Hab heut ein neues LR bekommen - die ersten 30km waren ohne Fehlermeldungen. Bin gespannt und werde berichten

    merkt ihr eigentlich nachdem Tausch irgendwas? Das ist ja schon ein Eingriff oder? Ist da was anderes? Knarzen?


    Ich habe den Fehler mit dem TA auch manchmal aber dann schalte ich Lenkradheizung aus/ein und alles läuft wieder.

    Deswegen scheue ich mich noch es zu melden.

    Moin, wir sind gerade von unserer Reise mit dem Enyaq 80 zum Polarkreis zurück. 4260km mit 260€ Stromkosten. 😉 Die Fahrt verlief ohne jegliche Probleme, so sicher und komfortabel sind wir bisher noch nie gereist. Geile Karre!

    Nur die Appverbindung war permanent tot. Das Handy hatte 100% LTE, klar in Schweden.

    Der Enyaq hatte permanent nur E=Edge Empfang. Völlig daneben die Sparlösung vom VW Konzern.

    Ab Rostock war wieder LTE im Display. -12°C und ich musste alles im Auto einstellen. Nix per App vom Sofa. Unser Fiat 500e und die Wallbox Easee waren auch vom „Nordpol“ aus erreichbar. Es geht also auch anders.

    Auf eine weitere Beschwerde bei Skoda Connect gab es nur eine vorkonfigurierte Standardantwort und die Ankündigung des 3.0er Updates im 3.-4. Quartal.
    Na dann schöne Weihnachten 🎅🏻

    Wahnsinn...auch am Auto alles Top?


    Das mit den Stromkosten erschließt sich mir nicht. Waren es wirklich nur 260 EUR? Das wäre ja Mega...