Beiträge von Picard_1983

    Moin,


    ich habe auch das Problem das die APP hängt oder Connect halt nicht verbunden ist. Auto zeigt alles normal an. Ich habe SW3.0.


    Was passiert noch alles wenn die Sicherung 19 gezogen wird? Alles resettet? Oder einfach nix, nur das die Verbindung hart getrennt wird.


    Danke euch....

    Servus,

    auch ich habe jetzt seit ein paar Tagen das SW3.0 und bin komplett positiv überrascht. Muss auch mal gesagt werden :)

    Es sind viele Kleinigkeiten die endlich besser sind.


    - Wagen fährt auch bei mir gefühlt spritziger

    - keine Fehlermeldungen TA-Assist mehr trotz Lenkradheizung

    - Anzeige für Lenkradheizung endlich mit den 3 roten Stufen-Linien, vorher schlecht zu erkenn welche Stufe man gewählt hatte

    - Temperatur wird endlich direkt gewählt, ohne diesen Overlay misst, geht viel schneller und direkter

    - NAVI fühtl sich sehr gut an, vorallem die Ladeplanung etc.

    - HeadUp Display bei Navigation auch sehr neu und angenehm

    - Verbrauch scheint etwas besser zu sein, wobei wir aktuell warme Temperaturen haben

    - Nach geplanter Standheizung werden endlich die Klimaeinstellungen nicht mehr auf AUTO gestellt. Es bleibt wie es vorher war

    - Umschalten am Lenkrad von TA zu LA ist super


    Also es gibt bestimmt noch mehr aber das ist mir auf Anhieb aufgefallen.


    Ich kann mich aktuell nicht beklagen.


    VG

    Picard

    Vielen Dank. Tatsächlich war heute morgen die 22.9 drauf.

    Ich hatte gelesen das noch ein Mini-Update kommt? Wird mir das auch angezeigt?


    Also ein Update nach 3.0.0.


    Hallo zusammen,


    ich hatte schon in einen anderen Thread diese Anmerkungen geschrieben bis ich gesehen habe, hier gibt es direkt einen über SW3.0 / Sorry, konnte es nicht verschieben. Hoffe es ist ok.

    Ich habe seit heute auch meine SW3.0 bzw. das Update auf 3.0


    Im großen und ganzen läuft der Wagen sehr gut. Kann mich nicht beklagen.

    Nur 1-2 Dinge sind mir aufgefallen und eventuell hat jemand anderes dazu schon eine Lösung. Es ist Freitag Abend und meinen Händler brauche ich dazu heute nicht mehr fragen :)

    1. Bin leider im Navi immer noch auf 22.1 / hoffe das dies bald auf die neuste Version hochfährt
    2. Die Hintergrundfarbe ist nachdem Start immer auf weiß, obwohl ich diese danach umstelle
    3. SW Version ist die 3.0.0 / gab es da nicht schon ein Miniupdate danach?
    4. Was beduetet Nutzer Synchronisieren? Bringt das etwas?
    5. Ich habe alle mögliche Dienste im Shop gebucht, was passiert wenn ich nochmal auf Werkseinstellungen setze?
    6. Soll ich den Wagen lieber mit meinen Router / WLAN noch verbinden wenn er zuhause ist? Besser für Updates?
    7. Die Momentanverbrauchsanzeige zeigt sehr schnell max 99.9 KWH an wenn man Gas gibt, war vorher nicht ganz so, denke ich zumindest

    Ansonsten fühlt sich das System sehr gut an. Ich habe auch keine Fehlermeldungen mehr bzgl. Traffel etc. War vorher ständig.


    Falls jemand dazu etwas sagen kann, wäre ich sehr dankbar...


    VG

    Picard

    Hallo zusammen,


    ich habe seit heute auch meine SW3.0 bzw. das Update auf 3.0


    Im großen und ganzen läuft der Wagen sehr gut. Kann mich nicht beklagen.

    Nur 1-2 Dinge sind mir aufgefallen und eventuell hat jemand anderes dazu schon eine Lösung. Es ist Freitag Abend und meinen Händler brauche ich dazu heute nicht mehr fragen :)

    1. Bin leider im Navi immer noch auf 22.1 / hoffe das dies bald auf die neuste Version hochfährt
    2. Die Hintergrundfarbe ist nachdem Start immer auf weiß, obwohl ich diese danach umstelle
    3. SW Version ist die 3.0.0 / gab es da nicht schon ein Miniupdate danach?
    4. Was beduetet Nutzer Synchronisieren? Bringt das etwas?
    5. Ich habe alle mögliche Dienste im Shop gebucht, was passiert wenn ich nochmal auf Werkseinstellungen setze?
    6. Soll ich den Wagen lieber mit meinen Router / WLAN noch verbinden wenn er zuhause ist? Besser für Updates?
    7. Die Momentanverbrauchsanzeige zeigt sehr schnell max 99.9 KWH an wenn man Gas gibt, war vorher nicht ganz so, denke ich zumindest

    Ansonsten fühlt sich das System sehr gut an. Ich habe auch keine Fehlermeldungen mehr bzgl. Traffel etc. War vorher ständig.


    Falls jemand dazu etwas sagen kann, wäre ich sehr dankbar...


    VG

    Picard

    Also bist du noch auf Auslieferungszustand.
    Hast du wirklich bereits einen Werksreset gemacht?

    Ja, ich habe alles schon probiert. Nix da...immer noch 22.1. Keine Ahnung was das Auto noch brauch das es einfach die neuste Version zieht.


    Ich war auch auf 22.3 eingefroren, nach dem.update war es 22.1, aber jetzt 22.8, also scheint zu funktionieren

    Na dann warte ich mal den Termin ab. Hoffe das ich dann wieder aktuell bin.

    Picard_1983


    gib Deinem zurück gesetzten System noch ein paar Tage Zeit. Ggf. Nutze das Navi auch für kurze Strecken die Du kennst.

    Irgendwer hatte mal berichtet, das letzteres auch helfen soll.

    Dann werde ich mal von der Arbeit nach Hause navigieren...mal schauen ob er da merkt das er alt ist :)

    Was wirklich und zuverlässig hilft, ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dann sind aber wirklich alle vorgenommenen Einstellungen weg...


    Zunächst kann man es aber auch mit dem Installieren eines Updates von der VW-Webseite über USB-Stick versuchen, die Anleitung dafür ist hier irgendwo verlinkt. Das hat bei mir aber nicht zum Erfolg geführt. Oder auf SW 3.0 warten und hoffen, dass auch dieses Problem dadurch gelöst wird.

    Ok, trennt ihr vorher die Verbindung zu Connect mit dem Werkseinstellung oder führt ihr diese einfach durch. Bei mir kam nämlich eine Meldung das das zurücksetzen nicht funktioniert hat aber es waren trotzdem alle Einstellungen weg, zurückgesetzt etc. Ich musste alles neu einstellen.


    Vielleicht hat beim reset doch nicht alles geklappt....