Beiträge von brUmbra

Die Frage in #1651 war doch, ob Blockiergebühr verlangt wird, wenn das Kabel fernentriegelt oder die Ladung von Ferne unterbrochen wird.

DAS legt doch nahe, dass es ums „Weiterparken“, nicht ums Volladen geht.

Wer nach 3 oder 4 Stunden einen neuen Ladevorgang startet, lädt. Und nutzt den Parkplatz so, wie er gedacht ist.

Und da ist die Fairnessfrage (Weiterparken) berechtigt.

Kann man den Ladevorgang denn aus der Ferne nicht auch wieder starten?

Ich fände es gut, wenn es hier nicht auch Spekulationen zur Lieferzeit geben würde. Ich denke das ist ein geeigneter Ort dafür:

Ich habe am 6.1.22 gekauft und meine Kommissionsnummer starte mit 004xxx. Bei OLGA war sie in der letzten Woche noch nicht bekannt, was meinen Freundlichen verwunderte, was wiederum mich verwunderte.

Hoffentlich kann man den Satz "Kunden, die jetzt in Europa und den USA Bestellungen für Elektroautos aufgeben, würden ihre Fahrzeuge nicht vor 2023 geliefert bekommen" aus dem Artikel so lesen, dass Bestellungen, die bisher eingegangen sind, ein Fünkchen Hoffnung für dieses Jahr entfachen dürfen. ;)

Die Hoffnung stirbt halt ....

Vielleicht werden die am Anfang des Jahres zurückgesetzt. Ich habe am 05.01.2022 bestellt und die Nummer 002xxx.

In erster Linie ist es frustrierend, wenn man kurz nach Verlängerung der Innovationsprämie bestellt hat, relativ risikofrei mit einer Förderung von 6000 Euro rechnen konnte und jetzt blöd aus der Wäsche schaut. Sich zusätzlich von Leuten, die Mitte 2021, wo nicht absehbar war, ob die Innovationsprämie verlängert werden würde, bestellt haben anhören zu müssen, dass Skoda ja nichts dafür könne, macht es nicht besser. Bitte habt Verständis dafür, dass der Ärger auf Skoda bei einigen aktuell hoch ist.

Mir scheint es so, dass eine Änderung der Bestellung prinzipiell keinen Sinn macht. Als ich meinen im März 22 bestellt habe, hieß es noch, die AHK wird die Lieferzeit mindestens um 6 Wochen verlängern. In der hier veröffentlichten Händlerinfo ist einen Monat später davon schon nichts mehr zu lesen. Daher seine Wunschausstattung wählen und dabei bleiben, oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

Würde ich rückblickend auch so machen. Mein Händler meinte letztens allerdings, dass er zuversichtlich ist, dass das Auto noch dieses Jahr kommen wird. Deshalb ist die AHK weiterhin nicht drin. 🤔 Kommt mir inzwischen alles Spanisch vor.

ja ich würde so was such nur direkt bei Bestellung berücksichtigen.

Btw ich bin die Auslieferungsliste mal durchgegangen. Ich denke so ne ganz gute Lieferzeitabschätzung liegt bei 250-320 Tage. Klar gibt es auch Leute die 400+ Tage gewartet haben aber normal ist das nicht. Also hoffe ich für alle die 2021 bestellt haben das es dieses Jahr noch was wird und selbst für Q1/22 bi ich noch nicht ganz Hoffnungslos.

Der Optimismus gefällt mir. 😊👍 Bin jetzt Dank dem Schreiben nicht mehr so optimistisch was eine Lieferung 2022 angeht. So schnell kann der Wind sich drehen. 😅 Mich würde es in erster Linie ärgern weil wir extra die AHK weggelassen haben um das Auto noch 2022 zu erhalten. Wäre jetzt natürlich bitter 2000 Euro weniger Förderung zu erhalten und den Aufpreis für das Nachrüsten der AHK bezahlen zu müssen.

Glaub mir so sehr ich mich freue, schäme ich mich dafür, dass es bei mir so problemlos klappte und ärgere mich darüber, dass so viele Leute schon so lange warten und von ihren Händlern im Stich gelassen werden. "Mein" Autohaus war immer problemlos ansprechbar, hat immer schnell geantwortet und war immer hilfsbereit.

Wäre ja noch schöner, wenn man sich für eine Lehrzeit von sechs Monaten schämen müsste. 😱 Vor allem, wenn der ULT trotzdem überschritten wurde. Ich freue mich für dich. 😊