Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • meins stand im Banking. seit Februar glaube ich

    Meins dito. Seit Ende Februar.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ich hab die 360er Kamera jetzt entfernen lassen in der Hoffnung auf frühere Lieferung. Mit Parkenplus wird’s ja wohl vor Mitte 2023 nichts…

  • Ich verstehe euren Pessimismus nicht.

    Warum geht hier jeder vom Negativ aus?

    Nur weil ein teil EVENTUELL die Lieferung verzögert,

    ändert man doch nicht die Bestellung.....

  • gefühlt wurde heute jedes zweite Auto der Forenmitglieder hier produziert

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Ich verstehe euren Pessimismus nicht.

    Warum geht hier jeder vom Negativ aus?

    Nur weil ein teil EVENTUELL die Lieferung verzögert,

    ändert man doch nicht die Bestellung.....


    Na warum denn nicht? Das ist ja nur eine Frage der Prioritäten. Wenn ich das Auto schneller haben will und mir das fragliche Teil nicht so wichtig ist, warum soll man das nicht entfernen? 8)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Tatsächlich interessant finde ich die Tatsache, dass einige Fahrzeuge mit Parken Plus ausgeliefert werden. Ob die alle im Banking waren oder ob es hier und da noch 360°-Kameras regnet?

    Ich kann mich ebenfalls einreihen. Meiner steht seit 18.2. im Banking - FIN also vorhanden.

    Seit gestern werden mir die ermäßigten PP-Tarife angezeigt und seit heute funktioniert die FIN für die Online Bedienungsanleitung.

    Heißt also mein Enyaq inkl. Parken Plus befindet sich jetzt (mutmaßlich) auf dem Weg zum Händler. Möglich ist aber, dass AreaView der Grund fürs Banking war.

  • Hallo, ich bin neu im Forum und will mir ein Firmenfahzeug (Leasing) bestellen. Da der max. Preis wg. einer max. Leasingrate bei etwas über 50 000€ liegt habe ich mich für Folgendes entschieden. Klingt das "vernünftig"?


    Enyaq iv 80


    Farbe Energy-Blau

    19" Leichtmetallfelge Proteus Silber

    Design Selection Lodge: Naturfaser/Wollstoff-Kombination

    Wärmepumpe

    Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und elektrisch auslösbar

    Gepäcknetztrennwand

    Klimatisierung BASIC 46

    Infotainment BASIC

    Drive SPORT BASIC

    Transport

    CANTON Soundsystem

    ŠKODA Connect

    Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3Jahre)

    ZUBEHÖR - Fahrradträger für Anhängerkupplung

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

    Einmal editiert, zuletzt von HAL9000 ()

  • Ich verstehe euren Pessimismus nicht.

    Warum geht hier jeder vom Negativ aus?

    Nur weil ein teil EVENTUELL die Lieferung verzögert,

    ändert man doch nicht die Bestellung.....

    Wieso eventuell? In den Skoda Infos steht mit restriktiver Hardware also Proteus/360 nicht mehr in 2022. Wieso soll ich also die Kamera nicht rauswerfen wenn sie eh nur optional war. Da verzichte ich lieber auf die Kamera als auf 2000€ Förderung…

  • OK, unter dem Aspekt....hast du recht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)