Ein mal Ultimate Soundsystem im Enyaq Facelift mit Standard ab Werk.
Helix V Eight Ultimate | Helix COMPOSE Ci7 T20 & W165 | Arc Audio ARC8 Subwoofer
IMG_5873.JPEG
Beiträge von Gack
-
-
Die Jungs wissen sogar, dass man am besten bei der HU das Infotainment nicht ausschaltet
auch der ist ohne Canton.
und selbst für dieses "Problem" hab ich ja mittlerweile eine Lösung.
Man muss den Energy Safe Modus der Endstufe deaktivieren. d.h. Auto an, Endstufe an ohne Stand by. Autos aus, Endstufe aus. -
nd mein Auto (Premium Upgrade mit DSP und sehr guten Lautsprechern vorn) hat das Update auf 3.7 verweigert,
Der war aber ohne Canton sondern mit MIB3.0
-
ch bin auch auf der Suche nach besserem Sound. Canton ist OK, aber an manchen Stellen einfach zu wenig.
Was mir aber noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet: Was bleibt von der Originalanlage noch im Auto? Ich fürchte mich nämlich davor, was passiert, wenn das Auto doch mal ein Softwareupdate bekommt (egal ob über OTA oder OTA 😁) und dieses dann nicht durchläuft, weil ein erwartetes Steuergerät nicht gefunden wird. Gibt es dazu schon Aussagen?
Die Verstärker sind mittlerweile so stark mit den Assistenten verknüpft und werden digital bespeist. Da ist nichts mehr mit ausbauen.
Auch dahinter sollte man genau wissen was man tut. Das System überwacht sich selbst sehr genau.
Ich hab jetzt über 50 Canton Upgrade hinter mir und die laufen alle ohne Probleme. Ob mit OTA oder beim Kundendienst, die laufen.
Frage mal den User Fiede was alles passieren kann, wenn da jemand ran geht, der keine Ahnung vom Canton System hat.
Meine Upgrade jedenfalls laufen (nachdem ich beim Ersten umbaut viel gelernt hab)
Für mehr Infos: https://www.speaker-city.de/hi…isch/vw-id-4-skoda-enyaq/ -
Problem am Canton sind die +6db bei 50Hz An den Frontlautsprechern
Das gehört bei einer gut abgestimmten Anlage da sicher nicht hin. Irgendwas muss ja Bass machen, wenn der Woofer schon gar nix kann aber daher kommen halt massive klappergeräusche
-
So, so langsam hab ich auch alle Eindrücke verarbeitet.
Noch mal viel viel viel Dank an Langstreckenfahrer für seine Zeit, Strecke und Nerven.
Für mich waren die 11 Stunden Messe hardcore anstrengend und ich hatte mit ihm und meinen 2 Mitarbeitern ein super Team zur Unterstützung.
Außerdem konnte wir so wirklich verschiedene Soundtypen abfertigen.
Übertrieben gesagt: Wuchtig mit viel Spaßpotential für billig im Tesla und ein mal High End Sound im Enyaq. Zudem war das Facelift schon ein gewisser Blickfang.
Da war für jeden etwas dabei
DANKE DANKE DANKE -
Und nach der Show waren die 12V Batterien leer, oder

16V
Wenn dann schon korrekt
Tesla funktioniert da bisschen anders. Ohne DC/DC Charger geht in dem Auto gar nichts
Die Mini 16V LiFePo ist wirklich nur zum aufsperren und aufwecken da. -
Hier mal die aktuelle Austeller Liste.
Unser Stand ist direkt vor dem Haupteingang zur Messehalle.
Treffpunkt Enyaq Forum 15:00 Uhr??
E-Zukunftmesse in Fulda am 19. & 20. Sept. 2025 - T&EmagazinIm Rahmen des voraussichtlich weltgrößten E-Mobilisten-Treffens elektrische COMMUNITY findet auf dem Gelände der Messe Galerie Fulda vom 19. bis 20. September…temagazin.de -
Als kleines Highlight ist morgen das erste Mal der neue Showroom fertig und eröffnet
Kühlschrank ist jedenfalls mit genügend Erfrischungsgetränken gefüllt
-
Eigentlich wollten wir noch eine neue ESX DSP Endstufe testen, die passte dann aber doch nicht hinters Handschuhfach
Der große Vorteil bei Helix/Match: mit ihrer Netzteil Technologie, bleiben die auch hinterm Handschuhfach kühl. ESX, AS, Audison, Mosconi nutzen klassische Push/Pull Netzteile. Die alleine werden bei der Größe schon heißer als eine ganze ATF Endstufe. Der Stromverbrauch der Helix Endstufe ist genial. Da reißt du mit 20A echt die Bude ein