Soundsysteme im Enyaq von Speaker City

  • Gack ein Mini-kleines OT: Die Akustikdämmmatten, wie Du die in die Türen reinbaust; haben diese Matten einen wirklich spürbaren Effekt auf die Fahrgeräusche und WIndgeräusche, abgesehen von der Dämmung für die Musikqualität? Also jetzt nicht nur 2 dezibel leiser etc... Ich wurde mir nämlich gerne mal die Türtafeln vornehmen und da Matten einsetzen um das Auto allgemein leiser zu bekommen (also nicht unbedingt wegen ner Hifi-Anlage im Auto)... Zweite Frage welche Matten sind das/was kosten die/wo beziehbar? ... danköööö.


    Was geil wäre: Eine Messfahrt mit db Messung vor und nach dem Einbau (Nur Fahrgeräusch- nicht Stereoanlage)


    PS: Super Arbeiten, die du da ablieferst!

    ich berufe mich auf Langstreckenfahrer der berichtet hat, bei ausgeschaltetem Hifi sei der Wagen deutlich leiser geworden.

    Wo er das hier geschrieben hat.... ich meine im Faden zum kleinen Bayerntreffen.

  • Richtig, im Faden zum bayrischen Enyaq-Treffen. Voilà


  • Jetzt habe ich einen langen Bericht (habe ihn auf drei Beiträge aufgeteilt) im Thread zum Canton-System geschrieben. Den findet Ihr hier:


  • Ein mal Ultimate Soundsystem im Enyaq Facelift mit Standard ab Werk.
    Helix V Eight Ultimate | Helix COMPOSE Ci7 T20 & W165 | Arc Audio ARC8 Subwoofer

    IMG_5873.JPEG



    IMG_5861.jpg


    IMG_5867.jpg


    IMG_5869.jpg


    IMG_5870.jpg


    IMG_5871.jpg


    IMG_5872.jpg

  • wie verhält sich die Lautstärke? Equalizer im Infotainment nutzbar? Überlege mein standard system auch damit aufzurüsten, allerdings nur Subwoofer und DSP amp

    Ja, Equalizer des Enyaq kannst Du weiterhin nutzen.

  • Auf die eigenen Hörgewohnheiten eingemessen braucht es kein Equalizing mehr . . . zumindest habe und musste ich in den vergangenen 4 Jahren keine Korrekturen vorgenommen.

    Lautstärke? Holla die Waldfee, mein Premium System kann alles, vom knallendem Orchester-Tutti über massierenden Orgeleinsatz bis hin zum markerschütternden Jeff-Beck-Livemitschnitt =O ich höre noch in fortgeschrittenem Alter sehr gerne laut, zu Hause über Highend-Kopfhörer - aber im Enyaq machen als erstes meine Ohren (und das Hirn, das das alles verarbeiten muss) schlapp, bevor beim Premium irgendwas anfängt, unsauber die Grätsche zu machen. Verständlich so weit? 8o :saint:

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habe bei meinem vorigen Auto die Anlage selber eingebaut und eingemessen, musste nie was ändern und das war ein genuss, ich kann allerdings mein gladen pico 8/10 nicht einbauen, da ich mit der Verkabelung nicht vertraut bin im Enyaq. Daher wirds das einfache Upgrade. Zudem bin ich nicht sicher ob ich nach ablauf der Vertrags Laufzeit den wagen behalte oder zurückgebe.

  • semmi Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du nicht das Canton-System und liebäugelst mit dem Smart Upgrade, wie ich es in meinem ersten Enyaq drin hatte. Das System kann ich uneingeschränkt empfehlen. Das ist schon eine Wucht, knackige Bässe, große Bühne, keine Verzerrungen, toller Klang - auch mit den Werks-Lautsprechern. Irgendwo hier gibts einen ausführlichen Bericht dazu von mir. Und man kann damit den Innenspiegel zum Hüpfen bringen.

  • Genau! Und da ich Leasing-Fahrzeuge (Firmenwagen) nutze, war mir wichtig, dass das problemlos rückbaubar ist. Und nun werkelt es in meinem ID4.


    Nach wie vor die beste Entscheidung! Einbau und Service durch Alex sind einfach toll!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12458 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)