Interessant ist, dass der Fehler immer exakt an der gleichen Stelle meiner Fahrstrecke auftritt. Es scheint mir also eher ein SW als ein HW Fehler zu sein.
Vielleicht auch: Kombination SW mit bestimmter HW.
Habe gestern auch die Meldung über den Service 48S5 erhalten. Über 4500 km und bisher keine gravierenden Probleme mit den Assistenzsystemen festgestellt. Lenkradheizung war aber bisher nicht nötig.
Bei mir ebenso. Am 10.10.23 kam die Meldung über Service 48S5. SW3.5 war bereits drauf bei Auslieferung im Juni 2023.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Fazit: Winterverbrauch 21,6 kWh/100 km
Frühjahrsverbrauch 19,7 kWh/100 km (-2 kWh im Vergleich zum Winter) Sommerverbrauch 15,8 kWh/100 km (-6 kWh im Vergleich zum Winter)
Die Reifen und die Temperatur sind wohl die zwei großen Faktoren, welche den Verbrauch beeinflussen.