Beiträge von GiMichael

    Ich habe auch regelmäßig Probleme Tesla SuC zu finden. Da ist das Navi richtig schwach. Geht nur beim starken ranzoomen. Dass das Navi die SuC automatisch auswählt funktioniert nur, wenn alles andere in der Nähe kaputt oder belegt ist.


    Das mit dem Filtern kann man total vergessen. Das Navi hat im Hintergrund einen fest einprogrammierten Filter, den der Anwender nicht verändern kann. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso manche Ladeanbieter konsequent gemieden werden.


    Ansonsten komme ich schon klar. Einfach nicht so genau nachschauen und die Möglichkeiten, die gehen, nutzen 🤷‍♂️

    Wer möchte, dass ich ein "rage" Video mache über Tarife, Tarifdschungel, Apps, Abos und Abzocke - nun den muss ich enttäuschen. Das passt weder zu mir noch wird es etwas verändern. (Völlig egal wie viel recht man hat sich aufzuregen). Manchmal ist es besser den Ärger (auch den der Community in Mails und Kommentaren) herunterzuwürgen und nach vorne zu schauen, um etwas zu bewirken wo es drauf ankommt.

    Völlig richtig. Sehe ich genauso 👍 Ganz nach dem Motto „Lieber Gott, gib mir die Kraft die Dinge zu verändern, die ich verändern kann. Gib mir die Gelassenheit die Dinge auszuhalten, die ich nicht ändern kann und gib mir die Weisheit das eine vom andern zu Unterscheiden.“

    App: Reiter Profil, dann oben auf den Namen, Profildetails, dann ganz unten "Abmelden"

    Danke. Bei Profildetails dachte ich das wäre die Überschrift. Ist aber ein Button 😂


    Edith: meine Credentials funktionieren jedenfalls. Dann muss ich morgen mal sehen, ob ich das mit dem iobroker hinbekomme. Irgendwie funktioniert die Anmeldung nicht. Passwort geht aber und S-PIN ist auch richtig. Ich bin unterwegs und da ist so etwas immer etwas blöd.

    Bei mir sind es derzeit 32,48 ct/kWh beim örtlichen Versorger. Am 1.1 sind einige gesetzlichen Komponenten erhöht worden, so dass sich der Arbeitskreis sich auf diese 32,48 erhöht hat.


    Dies muss der Anbieter nicht kommunizieren. Das ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. Bei meinem Lieferanten finde ich gut, dass der diese Änderungen aktiv und transparent mitgeteilt hat.


    Ansonsten ist der Arbeitspreis ja nur die halbe Miete. Der Grundpreis muss auch passen. Und da bin ich niedriger als jedes andere Angebot zum Zeitpunkt des Wechsels. Das war mir wichtiger als 2 ct zusätzlich zu sparen bei einem Anbieter mit hohem Grundpreis. Das wäre an meinem Standort auch möglich gewesen.


    Zum Oktober werde ich aber wieder wechseln

    Ich würde das gerne mal, vollbeladen auf meiner „Teststrecke“ ausprobieren. Wie sich das dann anfühlt. Ein Unterschied wird das sicherlich sein.

    Vollbeladen ist die Spreizung bei meinem Enyaq deutlicher spürbar. Unbeladen habe ich zuerst auch gedacht es gibt (auch mit dem Schieberegler) keinen Unterschied. Mittlerweile habe ich meine Sinne geschärft und kann einen Unterschied spüren.