Monyaq klar, in DE fahre ich schnell. Hier in BE und NL langsam, segeln und wenn nötig mit Rekuperation. Gemütliches rumfahren eben. Allerdings, auf N schalte ich nicht, aber bergab gibt es hier auch nicht. Klimatisierung lasse ich auch auf 22 Grad. Draußen ost es mir zu warm. Wenn manche hier ohne Klima und ohne Heizung fahren, um solch niedrige Werte zu erreichen, dann bin ich raus. Ich möchte im Auto nicht gegahrt werden.
Beiträge von GiMichael
-
-
Bei so einem Verbrauch würde ich definitiv was ändern.
Aber was. Bei 70/80 außerorts und 50 manchmal auch 30 innerorts bin ich immer noch bei über 18kWh/100 km. Also langsamer kann ich wirklich nicht fahren. Luft ist auch mehr als genug im Reifen. Sind 2,9 bar. Mir fehlen da die Ideen.
-
Tja, dann darf ich aber auch keine Scheibenwischer mehr wechseln. Wenn die in der Waschanlage flöten gehen und ich nicht nachweisen kann, die hat eine Fachwerkstat montiert, dann habe ich die A-Karte. Zumindest wenn man dieser Argumentation folgt.
Letztlich ist es aber auch egal. Niemand ist einfach fein raus. Letztlich ist man auf hoher See und vor Gericht in Gottes Hand. Da kann alles passieren.
-
Er meint , 13,4 kw/ h auf 50 km !!
GrußPuh, jetzt bin ich wieder beruhigt 🤣😂
-
Die Türen waren zwischendurch offen. Ich hatte das Auto gepackt, die Heckklappe und hinten links zugeklappt, einmal die Türen mit Schlüssel öffnen damit der Stecker entriegelt und dann gezogen. Klack fällt das Schütz der WB ab, wie immer, und das Auto schließt ab. Das war anders.
-
Mit einem 69er Schnitt (km/h) habe ich bei 105.000 km einen Langzeitverbrauch von 23,7 kWh/100km. Bis vor kurzem waren es noch 23,8 aber jetzt bei warmen Wetter ist es etwa besser geworden.
Also 17,3 schaffe ich nicht mal hier im Grenzgebiet von Holland und Belgien. Da komme ich auf 18,5kWh/100km obwohl ich hier ohne AB nur 70 oder 80 und 50 fahren kann. Der Schnitt waren die letzten 100 km bei 56km/h.
Von 13,4 bin ich mehr als 10kWh/100km entfernt 🤷♂️ mir ist das ein Rätsel
-
Ich habe zwei neue Fehler entdeckt. Nichts ernstes. Eher interessant und sie werden vermutlich nie wieder auftreten.
Ich ziehe den Ladestecker ab und das Auto schließt ab. Den eine Schlüssel hat meine Frau mit auf der Arbeit und meiner war in der Hosentasche. Ich habe definitiv nicht draufgedrückt. Aber echt witzig. Ladestecker abgezogen, das Schütz der Wand fällt ab und gleichzeitig schließt das Auto ab.
Zweiter Fehler ist der Campingmodus. Ich lasse beim Camping den Enyaq immer an, mache die Klima aus und dann bekommt die Kühlbox weiter Strom. Ich stecke dann immer meinen Blind-Ladestecker rein, damit keiner reinspringen und wegfahren kann. Leider hat das den Nachteil, dass es immer nur 30 Minuten hält. Danach geht der Enyaq immer aus. Jetzt aber, bleibt er an. Im Moment schon seit 2,5h. Richtig schön so ein Campingmode.
-
Diesen Monat habe ich erst 530 kWh an meiner WB und 630 kWh extern an DC geladen. Zum Glück bin ich auf PP nicht angewiesen.
-
Kenne diesen speziellen Fehler nicht, aber der Enyaq verschluckt sich immer mal wieder. Solche Späße sind nach einer Busruhe eigentlich immer vorbei.
-
Also 3:1 Pro Enyaq 😀
🤣 tote Fäden leben länger