Ich hatte echt Spaß, mir fehlen nur bei sowas 20-40kmh mehr endgeschwindigkeit 😞
Ja, und 150 km mehr WLTP-Reichweite.
Ich hatte echt Spaß, mir fehlen nur bei sowas 20-40kmh mehr endgeschwindigkeit 😞
Ja, und 150 km mehr WLTP-Reichweite.
Ich bremse schon seit ich den Eny ( 2 Jahre ) habe ,immer eigentlich immer ,, kräftig ,, mit ,wie bei meinen vergangenen Verbrennern , habe keine Probleme bis jetzt gehabt . Bei Fahrzeugen mit Bremsscheiben hinten sieht man oft das die Bremsanlage vergammelt ist , die fahren ,,vorausschauend ,, ! Also ,weiterhin gutes BREMSEN !
Gruß
Ich auch. Insbesondere dann, wenn ich von der AB die Ausfahrt nehme, also 3x die Woche. Beim Verbrenner mussten die Scheiben und erst recht die Beläge regelmäßig gewechselt werde. Alle 6 Monate neue Reifen. Vergammeln 🤣😂🤣 wie geht das denn.
Trotzdem hatte ich jetzt das Knack-Problem.
Paulchen Panther wir fahren ja auch nach Großbritannien und nicht nur nach England 😉
Auch wenn ich jetzt etwas spät dran bin. In Großbritannien können die Straßen ziemlich Eng aufm Land sein
Ich fahre oft ohne TA und pAAC, da arbeitet dann nur der Spurassistent und zeigt dann seine Lenkeingriffe durch vibration und leichtes Gegenlenken an.
Genau in diesem Fall fährst Du mit dem LA.
Eine Frage, schreibt ihr überhaupt vom gleichen Thema, den LA?
Tabo Laut Signatur hast du das Fahrassistenz Plus Paket und damit den TA, der deutlich besser ist als der LA
enopol Laut Datenbank fehlt Dir, glaube ich, genau dieser. Ich vermute Du hast nicht mal Fahrassistenz Basic, oder? Dann hast Du wirklich nur den gesetzlich vorgeschriebenen LA.
Batterie echt voll laden ist wie ein Glas Bier einschütten. Am Anfang geht es schnell und am Ende muss man warten bis sich der Schaum setzt und dann geht es nur noch in kleinen Mengen. OK, in echt ist es etwas komplexer, aber vielleicht eine einfache Umschreibung
Das ist mir bekannt. Um bei dem Bild zu bleiben. Wenn es von Anfang an nur tröpfelt, bildet sich kein Schaum und man muss die Tropfen nicht auch noch halbieren.
Entschuldigung, dass mein Allgemeinwissen nicht reicht.
Einen Akku von 80kWh mit 10kW ist eine C-Rate von 0,1. Das kitzelt doch den Akku nur und deshalb dauert das ja auch 8h von 0 auf 100. ich verstehe nicht, warum es hier Berichte gibt, dass der Enyaq auf 4kW drosselt oder einzelne Phasen abschaltet.
4kW hört sich für mich eher so an, als wäre der Stecker am Auto nicht verriegelt. Dann drosselt der Enyaq beispielsweise die Leistung. Aber das passt natürlich nicht, wenn erst mit 11 kW geladen wurde und dann geht es aufeinmal auf 4kW runter. Wenn der Stecker einmal verriegelt ist, dann entriegelt er ja nicht einfach so.
Ansonsten kenne ich kein modernes Handy, wenn es mit einem Ultralangsamen Ladegeräte 8h zum Laden braucht, dass es bei dieser langsamen Ladegeschwindigkeit dann ab 80% runterdrosselt, so dass aus 8h dann 10h werden. Beim Superschnellladen drosseln die die Handys natürlich zum Schluss. Das macht der Enyaq am DC Schnelllader allerdings auch.
Wie gesagt, ich verstehe das nicht wirklich.
So, jetzt eine Woche nach meiner Bremsaktion hier RE: Feststellbremse knackt beim Losfahren
Ich habe seitdem nicht ein einziges knacken mehr. Nicht mal ein klein wenig, obwohl es jetzt auch dauernd regnerisch war und häufig wechselnde Temperaturen hatte. Ich hatte ja schon bedenken, ob es wirklich richtig war die Bremsen so zu quälen. Aber zumindest ist jetzt erstmal Ruhe. Mal sehen wann es wieder kommt.
Meist platzt ein Leistungswiderstand und der Converter. Kann man halt nicht, wie bei einer Waschmaschinenplatine, reparieren. Man kommt da nicht ran.
Ich war letztens auf einem Autohof. Da war Burger King, zwei HPCs mit 4 Ladepunkten. Um 13.00 Uhr alle belegt. Zum Glück war noch ein Tesla Hub dort. Von 20 Ladepunkten waren 10 belegt und zum Schluss so ungefähr 15. Attraktiven Standorte sind schnell mal voll. Zumindest wenn man in der Urlaubszeit fährt.