ArcticFox Das wäre für mich z. B. Komplett sinnlos: mein Carport ist zu weit von der Wohnung entfernt, und wenn ich nah genug bin steig ich eh ein und fahr los...
Beiträge von nitech
-
-
Braucht zwar noch länger als normal zu laden, aber geht bei mir.
-
Und smart, die haben dafür kein dc laden?
-
Doch kann, x Steuergeräte bestellt, für x Steuergeräte die Zusage bekommen dass an Tag x geliefert wird. 2 Tage vor Tag x es kommt leider zu einer Lieferverzögerung weil die Chipfabrik von Toshiba wegen eines Erdbebens heruntergefahren wurde
-
Hannes1971 Nein keine Fragen, trotzdem: woher soll Skoda das wissen? Haben andere die gleichen Erfahrungen gemacht (google spuckt da wenig aus). OK zu Bühleck Nord habe ich was im ge-Forum gefunden wie sich einer darüber beschwert. Hast du an eon deine Fehler gemeldet damit sie das in Ordung bringen können? Scheint ja ein technisches Problem zu sein, oder ist der support auch so schlecht wie die Wartung ihrer Ladesäulen?
mfg
-
Naja ich brauch nicht unbedingt über die App auf/zusperren können, der Status ob Tür verschlossen und Fenster geschlossen sind würden mir genügen, was dann Raketenwissenschaft wäre: wenn man vergisst das Auto zuzuschließen und man sich mit dem Smartphone x Meter entfernt eine Benachtichtigung bekommt dass das Auto noch offen ist.
AdaxCZ naja momentan bekommen wir nicht einmal den Status zu sehen. Soweit ich weiß muss man für die Funktion auf/zu sperren noch eine zweite Authentifizierung beim Händler machen, sozusagen das eigene Handy ans Auto koppeln. (wurde hier schon irgendwo von jemanden erwähnt der einen Kamiq? hat).
Es scheint so dass erst mit me3 das Auto in der Lage sein wird diese Inforamtionen, die beim MBQ schon lange standard sind, zu liefern.
-
MuesLee sollte sowas nicht in erwin ersichtlich sein?
-
Ernst Stavro Blofeld naja ich fahre immer in eine Waschanlage wo das Auto nicht durchgzogen wird. Da kann man Autohold usw. auch an lassen. Einfach reinfahren, aussteigen, abschließen (also gehn auch Scheibenwischer usw. nicht an und die Spiegel werden eingeklappt). und gut ist.
mfg
-
JB_Sullivan habe eine von https://silla.industries/ die hat kein Display. Die Werte bekomme ich per MQTT geliefert, habe dann mit per Archivadapter 2 Graphen erstellt (einmal die kwh geladen, einmal die kw im Verlauf). Ok dann werde ich mir influxdb genauer anschaun. Für was hat man sonst den raperry pi4
mit pihole alleine langweilt der sich doch. -
wo oe richtig. aber da steht auch
Die Leistung kann abnehmen und die maximale Leistung ist möglicherweise nicht verfügbar, wenn von den oben genannten Werten abgewichen wird.
Also könnte es trotzdem sein dass unter 88% max Leistung da ist. Aber ich glaube man merkt da als normalo keine Unterschied ob man 220kw oder 200kw (fiktiver Wert) zur Verfügung hat.
mfg