@Fitz ja sollte. Und da sollte auch etwas AI mit reinfließen. Aber ich habe keine Ahnung wie VW das macht und ob sie genug Rechenleistung verbaut haben das so zu machen wie wir uns das erwarten würden.
Beiträge von nitech
-
-
Ja, aber nur sehr selten, z.b. wenn ich im Auto warten muss, dann stell ich damit das Auto ab. Ansonsten Einsteigen, Fußbremse und los geht's.
-
Er nimmt aber sei es die Kamera Infos und die aus dem Navi, wenn du die Antenne mit Alufolie abdeckt bekommt der Enyaq kein GPS Signal mehr, theoretisch müsstest du auf der Map dann stehenbleiben, kann aber sein dass er bis zu einem gewissen Punkt seine Position auch ohne GPS aus den Fahrdaten extrapolieren kann.
-
Was mir auch aufgefallen ist: Wenn man in den Hauptbenutzer rein geht steht unten: Zuletzt synchronisiert am: und bei mir 19:57 gestern. Es gibt auch einen Knopf mit dem man die Synchronisierung starten kann, bei mir jedenfalls bleibt Uhrzeit und gestern gleich.
Auf der Webseite ist das Auto noch vorhanden, aber wenn man in den Shop geht sagt er dass kein Auto vorhanden ist für das man einen Service kaufen könnte.
-
Ich kann keine Kamera am Fahrzeug finden, die Verkehrszeichen erkennt. Ich hatte die Antenne im Verdacht. Also die mal in Alufolie eingepackt und siehe da, unser Enyaq ist blind.
Die Kamera ist doch in der Frontscheibe oben mittig wo auch Regensensor und Lichtsensor sind.
-
So weil wir alle? auf 3.1 und auch 3.2 warten, mal was neues: nach 3.2 kommt anscheinend 4.0.
mfg
-
Wäre das Problem nicht gelöst, wenn das Enyaq seiner eigenen Kamera gegenüber den (offensichtlich veralteten) Navigationsdaten den Vorrang geben würde?
Scheinbar macht das aber der Enyaq: ich fahre regelmäßig eine Einbahnstraße wo links die Abfahrt zur Tiefgarage eines Einkaufszetrums abgeht: dort ist 5km/h. Der Enayq erkennt das brav und ich habe im Display die 5km/h. Gild natürlich für die Straße selber nicht. Würde ich dort mit Speedlimiter fahren (pACC habe ich nicht) würde er also von 50km/h auf 5km/h runterbremsen...
-
HUKoether ja, VW wollte das Rad neu erfinden... Die Entscheidungen die sie getroffen haben waren aus Unternehmersicht verständlich: man wollte soviel wie möglich selber machen da dann die Wertschöpfung im Haus bleibt und man nicht so sehr von exteren Abhängig ist. Aber: man hätte sich vielleicht voher mit jemanden reden sollen der eine Ahnung hat wie man das ganze Umsetzen kann...
mfg
-
Habib hab das gleiche... Zwischen drinn mal "Serverproblem" dann wieder das wunderbare obige Bild.
-
@BaseX9 was meinst sowas wirklich machen? Loadbalancing oder x leute auf einem Servercluster usw. wenn zweiteres: wie sonst kann man sich erklären dass manchmal bei einigen die App nicht geht, bei anderen hingegen schon. Und andere Länder - anderer Serverstandort stimmt in diesem Fall auch nicht weil ich und MLEny knapp 70kmLuftlinie voneinander entfernt wohnen