@EHS4 weil pre me3 die Akkuheizung besonders auf Kurzstrecken ziemlich den Verbrauch hochgepusht hat. Das haben sie mit ME3 angeblich besser im Griff.
Beiträge von nitech
-
-
Hab bis heute eh noch keine Post bekommen. Von daher ist es eh egal.
Ich bin soweit aktuell zufrieden und alles funktioniert.
Er wird eh nur zum pendeln benutzt und selten mal privat aber nie längere Strecken.
Gerade in diesem Fall würde das Update vor dem Winter Sinn machen und deinen Verbrauch senken. Das was du hier liest ist Jammern auf hohen Niveau. Und das größte Problem ist dass die man jetzt nach dem Einstieg auf OK drücken muss. Man kann auch aus einer Fliege einen Blauwaal machen...
-
Also ich könnte mir schon vorstellen das eine PV aufs Dach kommt. Das mit dem Schick war die Antwort auf die Steckdose

Handy App wäre von Vorteil, soll also nicht das Einfachste sein.
Wenn dir hilft: die app meiner WB schaut so aus:
Screenshot_20220924-104414_Firefox.jpgScreenshot_20220924-104424_Firefox.jpg
Screenshot_20220924-104444_Firefox.jpgScreenshot_20220924-104455_Firefox.jpg
Recht einfach.
Mfg
-
Es wäre interessant zu wissen ob die Abweichung von 0,02V im Normbereich liegt,da bei mir auch immer die gleiche Zelle betroffen ist, meiner wurde im Mai 21 ausgeliefert, lt. AVILOO Battertest mit 40.000KM liegt der SoH derzeit bei 93%, bezogen auf nutzbarer Energie von 72 kWh.
Denke das dürfte innerhalb der Norm sein. Hab letzten von 40% auf 80% aufgeladen, laut WB sind 32,2kwh reingegangen, auf 100% hochgerechnet wären das dann 80,5 kWh, bei ca. 10% Verlust sind das dann ca. 72,5kwh. Carscanner gibt knapp 72kwh an. Kommt recht gut herum n für eine 1,5 Jahre und 35k km alte Batterie.
-
Sdominko wollen wir es hoffen dass man bald einen Hacken setzen kann (so wie beim S-Pin) und das Auto direkt mit dem zuletzt angemeldeten Benutzer startet (wie z.B. Windows, da gibt's ja auch genug Telemetriedaten die zu M$ gesendet werden, und das OK gibt man auch nur einmal bei der Einrichtung des Benutzers).
-
Mir gefällt meine 😜: Meine WB.
Wollte eine die Möglichst in EU gebaut wird. 2021 nicht allzuleicht zu finden, zudem mit Lan/WLAN (die hier wird per LAN versorgt und bietet dann anderen Geräten WLAN an, finde ich für mich praktisch), integrierte ln Kabel wo man bei der Bestellung auch die Kabellänge aussuchen kann. Und war/ist schnell lieferbar. Allerdings hat sie einen Nachteil: die Zeitsteuerung funktioniert nur über Cloud oder per MQTT Script (habe ich aber mit iobroker noch nicht zusammen bekommen). PV Überschuß geht auch ohne Cloud. App ist eine Webapp.
-
dornadeluxe halli, der erste Punkt ist nicht normal. Am besten du machst ein Video davon und zeigst es deiner Werkstatt.
Der zweite Punkt ist so. Genau gibt auch momentan keine Möglichkeit das zu ändern.
-
FoG hat geschrieben dass sie bei seinem Enyaq ein Modul auf Anweisung von Skoda getauscht haben. Hatte heute mal (wegen was anderem) wiedermal Carscanner angeworfen, laut dem ist zwischen bester und schlechtester Zelle sind 0,02 Volt Unterschied, schaut soweit in Ordnung aus, obwohl auch Ende April 2021 gebaut.
-
FoG dann scheinen auch enyaqs vom Akkuproblem bei VW betroffen zu sein. Und du hast einen LG Akku...
-