Tabo ja: der Händler der ohne Quote im Dezember 21 das Auto verkauft hat müsste das auch so kommunizieren, oder aber das Auto nicht verkaufen und sagen, sorry kommen sie Ende Mai 22 wieder und ich reserviere in der Zwischenzeit den ersten Slot meiner Quote.
Denke das Autohaus weiß genau wieviel sie Quote hat... wenn sie das nicht transparent dem Kunden mitteilt (wird bei einigen so sein, lieber ein Auto verkauft und danach den Kunden vertrösten als gar nicht verkaufen) kann Skoda nichts dafür.
Natürlich würde Skoda am liebsten überhaupt keine Quoten festlegen müssen und jedes bestellte Auto innerhalb max. 2 Monate ausliefern, aber Momentan ist die Situation halt wie sie ist, und wie man an den Lieferzeiten sieht scheinen die Bestellungen immernoch die zur Verfügung stehende Produktion zu übertreffen.
Edith LUN dein letzter Satz setzt aber Vorraus dass der Händler mitteilt dass er keine Quote mehr hat... Ansonsten kann man als Kunde nur darauf schließen wenn er extra lange Lieferzeit in den Vertrag schreibt.
mfg