@EHS4 Das ist der Fluch der Börse - das ganze System dient eigentlich nicht mehr der Ursprünglichen Idee (Leute mit guten Ideen mit Leuten mit Geld zusammen zu bringen damit ein gutes Produkt auf den Markt kommt), sondern (zumindest mein Eindruck) vor allem der Gier bzw. Geldvermehrung. Und solange es auch als Manager nur um Bonis usw. geht, ist es irgendwie natürlich aber auch Schade dass immer nur bis zum nächsten Quartal gedacht wird - wie es der Firma selbst bzw. deren Image geht wenn man wiedermal Sachen wegspart ist sch* egal, großteils (nicht alle!) kaufen ja trotzdem wieder beim gleichen Konzern.
Sieht man auch bei LEGO: Qualität runter, Preis rauf, Leute kaufen trotzdem, obwohl es mittlerweile Konkurrenz gibt... (teilweise mit besserer Qualität bzw. viel besserem Preis/Leistungsverhältniss).