zice meb+? Oder ppe runterskaliert?
Beiträge von nitech
-
-
schaffi1710 das dachte ich auch, nach 3 1/2 Jahren habe ich herausgefunden dass es, wenn man nach rechts bewegt es einen kleinen Widerstand gibt, nur wenn man diesen überwindet, ist es ganz geschlossen.
-
Tobbse jep, versuch mal von WhatsApp auf Signal umzustellen und deine Verwandten/ Bekannten dazu zu überreden: so gut wie unmöglich.
-
Ulf007 da hast du sicher recht, es gab auch mal Versuche ein Ubuntu Smartphone zu etablieren, Nokia scheiterte grandios Symbian noch irgendwie Smartphonegerecht zu machen und sogar Microsoft scheiterte das Duopol aufzubrechen. Ich fürchte im Smartphonebereich ist auf absehbarer Zeit in Europa (in China gibt es a Smartphones ohne Apple/Android) kein Alternatives OS in Sicht, welches auch von den Nutzern angenommen wird.
-
Wäre für mich ein Grund so ein Auto nicht zu kaufen, wir sind eh schon zuviel von USAmerikanischen Konzernen abhängig, da muss das nicht auch noch fürs Auto gelten.
In diesem Zusammenhang hoffe ich dass VW zwar die Hardware und Softwarebasis von Rivian nimmt, aber die Services alle in EU gehostet werden (wobei ja leider schon jetzt, soweit ich weiß, das MEB Backend in AWS liegt
).Verstehe nicht ganz dass ein so großer Konzern wie VW nicht im Stande ist sich selber ein Rechenzentrum für die Auto-Server-App Kommunikation aufzubauen bzw. in Betrieb zu halten. Geht wahrscheinlich halt um €€€.
-
Hatte das unter 3.0 öfter, aber nicht immer, manchmal hat sich das Telefon sofort verbunden, manchmal erst nach einigen Minuten, und dann nur Bluetooth und Android Auto wurde nicht aktiviert. Ich habe keine Regelmäßigkeit festestellen können, Gefühlt war es wenn beide Handys (Privat und Arbeit) zugleich sich verbinden wollten oder aber nach nur einem kurzen Stop (Auto zwar abgeschlossen aber keine Busruhe).
Seit 3.7 ist das viel viel besser, soweit ich mich erinnern kann habe ich das nur mehr einmal beobachtet seit ich 3.7 habe.
-
@spuyaq klar, aber dadurch wird dein Auto nicht schlechter, und solche "schlechte" Zeitpunkte gibt es immer: 2021 gab es eine Zeit wo man ohne gebuchte erhöhte Ladeleistung durch Modelljahrwechsel und die Lange Lieferzeiten diese "geschenkt" bekommen haben, auch gab es 2021 durch Teilemangel manche die z.b das MatrixLED bekommen haben obwohl nur Standard LED bestellt. Idem diejenigen die einen 80(x/rs) bestellt haben und dann einen 85ger bekommen haben usw.
Am besten nicht zuviel darüber nachdenken: man bekommt was man bestellt hat, und am Ende ist es nur ein Gegenstand der einen von A nach B bringt.
-
Jokkel368 ja solche tests gibt es immer wieder, wenn ich mich recht erinnere war es damals Dresden oder Leipzig nach Berlin. Es kommt aber halt auch darauf an wann die Fahrt gemacht wird: wenn man, sagen wir mal, um 23:00 Uhr startet und so die AB fast leer findet, dürfte der Vollgasfahrer schneller als die 10 Minuten ankommen.
Irgendwo habe ich mal einen interessanten eAutotest gesehen: er hat getestet/ausgerechnet ab welcher Geschwindigkeit das Laden mehr Zeit frisst als langsamer fahren. Soweit ich mich erinnere war max 120km/h oder Vollstrom in etwa gleich schnell, so langsam zu fahren dass sich ein Ladestop weniger ausgeht, zahlt sich meist nicht aus.
Natürlich hängt das ganze dann von meherern Faktoren ab: wie lange ist die Strecke, welches Auto usw.
P.s. kaum steigen die Temperaturen zeigt er mir bei 80% Ladestand in der Früh wieder 350km Reichweite an, obwohl laut Carscanner der SoH leicht gesunken ist. Das beweist dass ads BMS nur Näherungswerte liefert

mfg
-
kuse-s soweit ich weiß ist und momentan ein Bestellstop da die im 85x verbaute Batterie nicht den neuen EU Regularien entspricht bzw. neu homologiert werden muss. Das Dauert, denke danach (im Herbst?) wird es den 85x wieder zu bestellen geben und ich vermute! dann wird der RS im Preis steigen (oder der 85x wird günstiger).
-
Ich habe übrigens folgende 1. Antwort auf meine E-Mail erhalten:
Interessant, besonders weil mit 5.4 eben dies geändert wurde und das OK nach 15? Sekunden verschwindet.