Beiträge von nitech

Antwort von Skoda erhalten, ich solle es nochmals testen 🤔

Aber es läuft trotzdem auch heute noch nicht.

Keine Antwort wegen SW 3.8, ich bleibe dran und habe heute nochmals geschrieben, nachdem ich heute nochmals erfolglos getestet habe.

Naja die Batterienapp ist, wie der Name sagt, im Grunde eine Webapp, da hilft ein Update auf 3.8 eher nicht.

brUmbra schaut interessant aus, mal schauen in welcher Konfiguration und vor allem zu welchem Preis er hier un EU kommt, und ob dann zudem die ICCU Problematik hoffentlich endgütlig der Geschichte angehört. Die LR Variante klingt ganz gut. Er müsste halt dann schon um einiges weniger als der EV6 da dieser ja die 800V Technik hat.

mfg

BlauesCoupe fällt sowas nicht unter Monopolbildung? Frag nur aus Interesse. Soweit ich weiß kann aber jede Werkstatt die Inspektion durchführen solange sie nach Skoda Vorgaben macht und dann auch korrekt digital hinterlegt (Erwin Zugang? da kenn ich mich nicht aus). Auch die Garantie wird dadurch nicht beeinträchtigt, sollte allerdings etwas nach Garantie, auf Kulanz gehen sollen, könnte es Probleme geben.

mfg

Woran erkennst du das bei dem Inserat? Das heißt 50kW und es lässt sich auch nichts anderes freischalten?

50KW ist die maximale Ladeleistung an DC, diese war bei den ersten Enyaqs standard, man musste als Optional die erhöhte Ladeleistung dazubuchen (und man kann das auch immernoch übers Autohaus, gegen Bezahlung (sollte etwas um die 500€ sein, freischalten), allerdings ist die Angabe Öffentliches Laden (50 kW) bei allen Autos, auch bei denen die definitiv schneller laden können so in der Beschreibung, also in diesem Fall eher nochmal nachfragen. Die erhöhte Ladeleistung wurde mit MJ22, also Ende 2021, zum Standard.

3.8.1 ??
    wird doch gerade erst 3.8 ausgerollt, wo im Beitrag von der EVLoung kryptisch steht dass es da was fixen soll.

Die Frage die hier noch offen ist ob es bereits tote Steuergeräte wieder zum Leben erweckt.

Das Update in der Werkstatt hat "tote" Steuergeräte wiederbelebt bzw. die Funktion wiederhergestellt. Ich denke in 3.8 ist dieser Fix oder eine neuer Version dann für alle eingebaut, allerdings hat Speicher gesagt dass bei denen wo die Funktion schon nicht mehr geht, trotzdem in die Werkstatt müssen.

Dann bin ich mal gespannt ob beim Inspektionstermin (29.05) das gleich mitgemacht wird oder ob es bis dahin (was ich kaum glaube) per OTA kommt.

Stella um mit dem aktuellen APP550 über die 180km/h zu kommen bräuchte es eigentlich "nur" ein 2 Gang Getriebe, Kraft dürfte mehr als ausreichend da sein. Aber das wegen einem einzigen Modell und der sehr wenigen Einsatzfälle (wesentlich höhere Vmax als 130km/h ist nur in DE ein Thema, und auch bei 180km/h ist halt auch der Akku ziemlich schnell leer.

Aber ich denke das kommt als nächstes um die Effizienz zu steiger: 2 oder mehr Ganggetriebe. Und dann Radnabenmotore.