Alles anzeigenMeiner war gerstern 1 Tag in der Werkstatt, wegen der nicht mehr verstellbaren Lichtanlage (Standard-LED).
Ich war extra schon vorher dort, da haben wir zusammen festgestellt, dass sich die Scheinwerfer nicht mehr verstellen lassen (ach was!), Der Werkstattmensch hat dann auch nachgesehen und festgestellt, dass es tatsächlich einen TPI dafür gibt (ach was!)
Gestern der Termin, nach 4 Wochen Wartezeit... Tadaaaa.... Es hat nix gebracht!
Anfrage bei Skoda gestellt. Man wartet auf Antwort.
Für den gestrigen Tag musste ich einen Mietwagen bezahlen (Fabia für 29,- ), sowie morgens um 8:00 dort sein (30 KM eine Strecke) und heute morgen um 8:00 dann abholen. Gestern Abend passte es dann nicht mehr. Der Werstattmensch hätte bis 18:00 "Alles versucht"
Alle ohne Worte.
Und so ähnlich ging es mir: allerdings wurde ich angelogen: sie haben einfach die Scheinwerfer hochgestellt (beim nichtfunktionieren der Leuchtweitenregluierung bleibt der Scheinwerfer an tiefster Position hängen). Und dann behauptet dass da gar kein Stellmotor drinnen ist und die Lichtweite per "Lichtintensität" geregelt wird... Irgendwie war ich sprachlos. Hab dann im Dunkeln ein Video gemacht, wo man genau sieht dass sich die Lichtintensität 0 ändert und auch die Höhe sich um keinen mm absenkt. Montag wird er wieder abgegeben. Dacht aber auch dass die Werkstatt als erstes per OBD die Fehler ausliest... Scheinbar habe ich mich da getäuscht, denn per OBDEleven habe ich den von ensger genannten Fehler.
Ich überlege ob ich das nicht denen Schicke, andererseits bin ich IT Techniker, und wenn ich was nciht mag ist es von "Berufsfremden" mir erzählen zu lassen wie ich meine Arbeit zu machen habe.
mfg