Beiträge von nitech

Und so ähnlich ging es mir: allerdings wurde ich angelogen: sie haben einfach die Scheinwerfer hochgestellt (beim nichtfunktionieren der Leuchtweitenregluierung bleibt der Scheinwerfer an tiefster Position hängen). Und dann behauptet dass da gar kein Stellmotor drinnen ist und die Lichtweite per "Lichtintensität" geregelt wird... Irgendwie war ich sprachlos. Hab dann im Dunkeln ein Video gemacht, wo man genau sieht dass sich die Lichtintensität 0 ändert und auch die Höhe sich um keinen mm absenkt. Montag wird er wieder abgegeben. Dacht aber auch dass die Werkstatt als erstes per OBD die Fehler ausliest... Scheinbar habe ich mich da getäuscht, denn per OBDEleven habe ich den von ensger genannten Fehler.

Ich überlege ob ich das nicht denen Schicke, andererseits bin ich IT Techniker, und wenn ich was nciht mag ist es von "Berufsfremden" mir erzählen zu lassen wie ich meine Arbeit zu machen habe.

mfg

RigoN Hattest du bis zum 12.10 noch 0792/795? Wenn ja, dann hätte die Werkstatt 3.2 aufspielen müssen. Wenn du aber vorhin schon 3.0 hattest, darf die Werkstatt gar nicht 3.2 aufspielen und dass die 94GA noch offen ist, ist ein Fehler im System. p.s. wo prüfst du nach, ob diese offen ist? Der australische VIN-Checker ist in dieser Hinsicht nicht zuverlässig.

mfg

Hast du noch "Platz" für einen Fehler?

ME 3.0: In den Systemeinstellungen - Updates gibt es rechts oben die Schaltfläche "System" und es schaut so aus als wenn man dort zwischen verschiedenen Sachen umschalten könnte (kleines Dreieck daneben). Beim Draufklicken passiert gar nichts, allgemein scheint diese "Funktion" nicht aktiv zu sein, zumindest Ich habe dort noch nie einen Eintrag gesehen.

Kommt per OTA und wird dir im Auto angeboten. Dauert dann ca. 50 Minuten. Was in der Werkstatt kommt ist das 48S5 Update (gegen TA Ausfälle) - siehe Eigenen Thread dazu.