Ich hatte den Leuchtweitenfehler auch schon vor dem 3.0.7 Update. Einige Tage nach dem Update auf ME3.
Und auch diesmal trat er nicht direkt nach dem Update auf.
Der Auslöser für das Problem scheint ein anderer zu sein.
Danke für die Infos zum Update, dann mach ich jetzt auch mal den Werkstatttermin.
Hatte diesbezüglich gestern den Werkstatttermin: laut dem Mechaniker haben sie ledigilich die Höhe des Scheinwerfers korrigiert. Als ich darauf hingewiesen habe dass man normalerweise einen Surren hört wenn man sich dem geschlossenen Enyaq nähert, und auch wenn man die Leuchtweite verstellt, hat er es mehr oder weniger geleugnet dass die Leuchtweitenregulierung per Stellmotor funktioniert sondern nur über ein Einstellung der Lichtintesität. Auch bei dem ausprobieren direkt in der Werkstatt hat sich an der Höhe des Lichtkegels meiner Meinung gar nicht geändert (oder so minimal dass es eigentlich nicht wahrnehmbar war). Lapidar: geht nur bei Nacht???
Das Surren beim Annähren (welches immernoch nicht da ist) meinte er dass es etwas mit der Zentralverriegelung zu tun hat. Und irgendeine TPI erwähnt. Bin nicht überzeugt dass die da wirklich (bis auf das höherstellen der Scheinwerfer) gemacht haben.
Das letzte Mal als ich mit dem Problem in der Werkstatt war, haben sie ein Steuergerät neu geflasht, danach hat man wieder das Surren gehört, und auch als man die Leuchtweite reguliert hat, hat man ein Surren gehört.
Weiß jemand ob der Mechaniker nur Blödsinn bezüglich Lichtintensität geredet hat, oder sind da wirklich keine Stellmotoren verbaut und das Surren bei Annährung war was anderes und mit 3.0.7 haben sie das Verhalten geändert?
mfg