Beiträge von nitech

    Das ist laut Tabelle von Speicher nur dann der Fall, wenn das Auto nicht mehr angesteckt ist (OFF Grid in der Tabelle von Speicher).
    Bei angestecktem Auto muss der Akku noch etwas kälter sein (-5 °C und darunter), um ein Heizen zu starten.
    Obiges gilt für SW3.

    Kann ich so nicht bestätigen, bei uns sind momentan +-0°C und laut WB Log wird genau eine Stunde vor der Abfahrtszeit wird Strom gezogen, und das geht in den Akku. Die Innenraum Heizung dann 30 Minuten vor Abfahrt.

    Guten Tag,

    dieser Thread dient als Informationssammlung was bis jetzt von Euch/in der Werkstatt an Eurem Enyaq.

    Ich fange mal an:

    Aktullere KM Stand: 66000

    Gewechselt:

    Frontscheibenwischer (selbst)

    12V Batterie im Zuge des ME3 Updates

    Luftfilter (Selbst)

    Bremsflüssigkeit (2 Jahresinspektion)

    Ladeklappenmechanismus: Ladeklappe lies sich nicht mehr richtig öffnen, der Federstift war sehr schwergängig (Garantie, Werkstatt)

    Was offen ist: Tausch, außerhalb der Garantie: Bordnetzsteuergerät aufgrund nicht funktionierender Leuchtweitenregulierung.

    mfg

    Da es keine Düsen unterhalb des Sitzes Richtung Fahrer gibt, kann das auch nicht sein. Allerdings gibt es einen wahrnehmbaren (katen) Luftstrom von hinten unter dem Sitz hindurch. Der kann natürlich auch durch Konvektion entstehen. Ich probiere mal aus, ob sich da was ändert, wenn man nicht auf ECO heizt, sondern das ganze Auto.

    Es gibt eim Fußraum einen Düse die mehr oder weniger richtung Strompedal bläst. Letzthin auch mal mit der Hand gefühlt wo da unten die Luft rauskommt.

    Ich denke nicht dass in den Enyaq sehr viel verschiedene Hardware verbaut ist, ja es gibt von Steuergeräten neuere Versionen und bei der Einführung von 3.0 wurde auch die Kamera? und das dazugehörige Steuergerät getauscht damit der TA 2.5 mit Schwarmdaten funktioniert. MJ24 mal außen vor gelassen, dürften sich nur je nach Ausstattung die Steuergeräte variieren. Da ist, denke ich mal, ein Enyaq eher mit einem iPhone zu vergleichen denn mit einem PC wo es unmöglich viele HW Kombinationen gibt. Und auch beim PC bekommen die OS Hersteller es hin Updates auszurollen, und das meist ohne Probleme.