Umluft - AC - Home (also Navigation nach Hause)
Beiträge von nitech
-
-
Eben meinen Wagen in die Garage zum Laden gefahren, da fehlt der gespeicherte Ladeort, auch meine App kennt den nicht mehr... Ich bin mir nicht bewusst diesen gelöscht zu haben... Merkwürdig das ist...
Hat das jemand anderes ebenfalls?
Passiert von Zeit zu Zeit, am nächsten Tag ist alles wieder da. Frag mich nicht warum.
-
In vielen Tarifen ist die Schweiz nicht incl. beim Datenvolumen….
Und dann wird es teurer.
Jep, in diesem Fall wäre der Datentarif von Skoda evt doch interessant. Da ist die Schweiz dabei.
-
nitech und andere Südtiroler:
Kennt Ihr die Straße zwischen Völs am Schlern und Seis? Ist das normal, dass da in mehreren weder scharfen noch scharf gefahrenen Kurven das ESP verrückt spielt? Das klingt, als würde man so eine geriffelte Randmarkierung überfahren und das Auto nimmt auch kein "Gas" mehr an. Straße trocken, kein Split o.ä.
Aus dem Tal herauf nach Kastelruth oder von Bozen nach Völs kann man die deutlich schärferen Kurven und Kehren dynamischer fahren, da regt sich das ESP nicht.
Ist mir da nie aufgefallen, und da ich einen Kunden dort habe, kenn ich die Strecke.
-
Alles anzeigen
Nochmal für Dich, das meine ich nicht und habe ich auch nie gemeint !!
Natürlich hat Skoda den TA zu liefern. Der Enyaq 60 wird so beworben und in den Preislisten ist er auch aufgeführt.
Es war nur die Erklärung, warum der Verkäufer bei Hypocrissy beim Blick in die Ausstattungsliste vom Plus Paket in der bestätigten Bestellung den TA nicht sieht und deswegen sagt, der TA ist nicht dabei.
Dass das klar im Widerspruch zur HP/Preisliste von Skoda steht ist außer Frage !!
Wobei ich eigentlich davon ausgehe dass ein Verkäufer sich mit dem Produkt auskennt, welches er verkauft, oder zumindest weiß dass die Ausstattungspakete aufeinander aufbauen. Oder aber zumindest lesen kann. Da steht ja: enthält alles was im Plus ist + x andere Optionen. Sollte doch nicht so schwer sein oder erwarte ich zuviel?
mfg
-
@se
Ich habe die FIN auf der Rückrufseite von Skoda eingegeben. Nichts.
du könntest evt. noch hier deine FIN Checken https://www.dieteren.be/en/recall
-
Meist ist es auch nicht die LED selbst die kaputt wird, sondern die Elektronik, besonders bei den LEDs die für den normalen Lampensockel gedacht sind haben auch noch einen Trafo verbaut.
-
kovadam69 was anderes habe ich auch nie behauptet, meine Aussage wäre dass Android Automotiv wahrscheinlich besser auf der vorhandenen Hardware laufen würde als me3. Und: die Hardware kein Grund wäre zu sagen: darauf läuft Android Automotiv nicht. Ob/ wie bzw. wie Aufwendig die Zusammenarbeit mit icas1 usw. zu implementieren wäre, weiß ich nicht. Denke aber nicht dass der Bestand, auch die me4 das jemals sehen werden.
-
Das sehe ich nicht so! Wenn kalt, Regen und AB-Tempo jenseits der 120 wird es sehr eng!!
Also in Italien kein Problem, da ist bei Regen 110km/h vorgeschrieben 😜
-
Probleme der ersten Welt...in Nachbarforen sind 4.0 Besitzer sauer, dass sie keine Infos über "wen OTA" zu 4.1 haben, lol.
Dann muss es aber einige Probleme mit 4.0 geben was nicht passt, wenn man jetzt schon nach 4.1 schreit.
Naja mal schaun wie es da mit OTA Updates (abseits der Kartenupdates) läuft. Man hofft ja dass der Mensch aus der Vergangeheit lernt.
Aber ich fürchte es gibt 4.1/2/5/6/7 für Neufahrzeuge, der Bestand hinkt dann aber immer 6-24 Monate hinterher.
Und mit dem Facelift und Umstellung auf SSP (und damit evt. auf Androidautomotiv, siehe Porche eMacan) war es dass dann mit dem MEB und der dazugehörigen Softwareentwicklung. Aber vielleicht überrascht uns VW/Cariad/Skoda noch und denkt wirklich mal an die Bestandskunden (ok das gehört in den Witzethread).
Hab da mal was interessantes gefunden: https://www.jan-eric-schaefric…ktueller-fahrzeugmodelle/
Laut dieser Seite basiert das Infotaiment im Renault auch auf den 820A, im Polestar 2 ist z.b. ein Intel A3960 verbaut, dieser hat im SingelCore und bei der GPU eine ähnliche Leistung wie der 820A, und Android Automotive läuft darauf.
2016! wurde, bei der Präsentation des 820A auch einen Kooparation mit Google angekündigt.
Also würde auch auf dem Bestand ohne Probleme Andoird Automotive laufen. Und wahrscheinlich besser als ME 3/4? zumindest wird es kontinuierlich weiterentwickelt (wenn man den Releasnotes vom Polestar2 glauben darf) und OTA funktioniert.
mfg