Jep, zulässiges Gesamtgewicht wenns mich nicht täuscht, der id.4 hat ja diese Probleme nicht.
Beiträge von nitech
-
-
@Heinz Fiction sehr nett. Bei mir war so gut wie gar nichts dabei: OK die bei uns obligatorische Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten. Es hat sogar der Regenschirm gefehlt. Das habe ich dann aber doch dem Händler gemeldet, durfte den dann abholen, beim abholen des Schirms hat der Verkausleiter mir zumindest den Kabelreinger mit in die Hand gedrückt. P.S. den "Simply Clever" Tricher habe ich auch nicht. Leider auch keine sonstigen Extras

mfg
-
Stella aber da fehlen dann Ausstattungen wenn ich mich recht erinnere: der id.3 wird sonst zu schwer.
mfg
-
-
ReBorn ooohhhmmm, ich freu mich trotzdem jedesmal mit dem Enyaq rumzufahren
. Außerdem komme ich von einem Mazda 5 diesel, Baujahr 2011, hatte als Radio/Navi irgendwas mit TomTom integriert -> update über SDkarte und beim Umschalten von mp3 Stick auf Radio hat es sich regelmäßig blockiert und neustart ging nur über Auto aus, paar Sekunden warten, Auto wieder ein (Hab 1mal über den Ein/Auschhaltknopf resettet -> Resultat: ich durfte alle Radiosender neu einstelle...). Zumindest dabei habe ich mit dem Enyaq keine Probleme.Aber mit 3.0 wird alles besser, versprochen

-
ReBorn Ja, und das Video zeigt dann einen Fabia ;-P
p.s. immer unter der Hilfe: unter Infotaiment online gibt auch die Parkplatzsuche, funktioniert die? Ist mir noch nie aufgefallen.
Und im Shop, unter Service Apps, Infotaiment Online ist sogar eine Ziel Importfunktion angegeben....
-
@MiSuVi ja, das habe ich mitbekommen aber 2.1->2.3 ist halt ein kleinerer Versionssprung als auf 3.0. Und ob Skoda da noch was anpasst wissen wir auch nicht da es für uns auch kein 2.3 gab.
mfg
-
Der Coupe bekommt es ab start (Vorstellung 31.01.2022) Gerüchten zufolgen werden Enyaqs die ab nächster Woche produziert werden mit 3.0 ausgeliefert, der Rest, immer gerüchteweise ab q2/2022.... aber ich denke sie haben bei der Jahreszeit eher 2024 gemeint, da kommen dann die ersten Leasingfahrzeuge zurück und man muss dem Kunden was neues bieten

-
Sdominko ich fürchte da irrst du dich, soweit ich weiß sind die ersten Enyaqs älter, allerdings nur in Tschechien. Aber ja, mit den Updates hapert es, 2.3 wird ja so wies ausschaut, komplett übersprungen, zumindest hoffe ich dass wir q1/2/3? 2022 nicht nur ein angepasstes 2.3 bekommen. Sie haben sich nichtmal die Mühe gemacht die MJ2021 auf MJ2022 upzudaten, und damit meine ich nicht nur die 0795, abt sondern vor allem die Anpassungen der Steuergeräte zu Thema Akkuheizung. Mit MJ2022 wäre mein Winterverbrauch um einiges niedriger gewesen (habn hier meistens Temperaturen um die 0°C)!
Zumindest deutet viel darauf hin dass das Update 3.0 sein wird, hier im Forum hat Mogh auf eRwin Hinweise gefunden dass es effektiv 3.0 werden wird.
Denke spätestens am 31.01.2021 mit der Vorstellung des Coupe werden wir mehr erfahren.
mfg
-
Habe auf meine 80ger auf den originalen 19" Firestone Winterhawk 4 aufziehen lassen, bisher keine Auffälligkeiten. Im Frühjahr wird dann wieder nur das Gummi gewechselt. Aber auch, wie auch vorgesehen vorne 235ger, hinten 255ger. Alles andere ist auch bei uns (italien) nicht zulässig.
ENYAQSuisse was sagt das Autobuch oder wie das in der Schweiz heißt? Dort müssten doch die Reifengrößen eingetragen sein. Wenn für der HA nur 255 drinn steht (was ich vermute) würde ich die schnellstens tauschen lassen, dürfte auch in der Schweiz sonst bei einer Kontrolle eine saftige Strafe geben.
mfg