Der 60‘er wird nicht mehr weiter entwickelt, weil er im Sommer ausläuft, und dann nicht mehr bestellbar sein wird
Mag sein, trotzdem werden bis Juni neue 60ger damit ausgeliefert, macht es meiner Meinung nach nicht besser.
Der 60‘er wird nicht mehr weiter entwickelt, weil er im Sommer ausläuft, und dann nicht mehr bestellbar sein wird
Mag sein, trotzdem werden bis Juni neue 60ger damit ausgeliefert, macht es meiner Meinung nach nicht besser.
ichderarnd ich kenne NDAs eigentlich nur von Journalisten bzw. Webseiten die neue Produkte zum Testen vorab bekommen und die Ergebnisse erst zum Zeitpunkt x veröffentlicht dürfen. Warum man so ein großes Geheimnis über Ein Roadmap / patchnotes macht, weiß ich nicht.
Auch wenn Skoda bei der Entwicklung der Software kaum mitreden kann: die Katastrophale Kommunikation mit Ihren Kunden, die auch schon sehr lange Kritisiert wird, sollten sie hinbekommen.
Ellendway but this is not true: the Enyaq iv60 and also the ID.3 comes NEW! with 3.6. For me, when i sold also a new car with me 3, this OS are not obsolet.
Ja, und das Argument dass die Hardware fehlt wird durch die Tatsache entkräftigt dass es bei Audi geht, und die werden kaum die Akkuheizung/Kühlung des MEB bei den q4 etrons anders gemacht haben. Und den Code fürs preheatung haben sie auch: entweder im me4 oder eben von Audi. Dass es evt. nicht so effizient wie beim me4 ist, und evt.auch nicht unbedingt die maximale Ladeleistung rauskommt, damit dürften die meisten Leben können.
Ich such jetzt nicht meinen Post dass 3.2 OTAutohaus kommt und man, eigentlich Zeit (und damit Geld) und einiges an Kritik der Kunden erspart hätte, wenn man das gleich so gemacht hätte. Dann warten wir mal ab wann sich Skoda bzw. VW den anscheinend Kunden 2ter Klasse aka Skodafahrern, erbarmt dass die Servicekampagne gestartet wird. Klar OTA würde das Update weniger kosten als die Autos in die Werkstatt zu rufen, aber wenn man einfach nicht hinbekommt und man über ein halbes Jahr "krampfhaft" versucht OTA hinzubekommen ohne dass es zu Bricks kommt. Für ein OS das angeblich für OTAs ausgelegt wurde einfach ein Armutszeugnis. Dann hoffen wir mal dass es dann bei anscheinend kleiner Sprünge 3.2->3.5/6/7... besser läuft. Allerdings, ohne Patchnotes oder bemerkbar Änderungen, weiß man halt auch nicht ob da nicht einfach nur ein Update eingespielt wird das die Versionsnummer anhebt 😜.
Bazelino wenn der AG einen 60ger zu Verfügung stellt wenn öfter Langstrecke ansteht, ist er selbst schuld. Da würde ich doch einen 80ger erwarten.
Mfg
Oberleinsiedler XP hat zumindest OTA Updates bekommen ;-P und das regelmäßig.
Heute nachgeschaut:Navi jetzt auf 23.12
So Meine Keba x-Series wurde inzwischen auch installiert.
Ich muss nur noch den Accesspoint unten in Betrieb nehmen. Damit das Auto dann auch WLAN hat
Ich will dir nicht die Illusion nehmen: aber Wlan bringt die so gut wie gar nichts. Für die Steuerung über die App braucht das Auto Mobilfunkempfang, Updates usw. laufen auch nur über die Simkarte.
Einzig wenn du in der Garage im Auto Webradio hören möchtest, bringt es was.